rellik schrieb:Sie sollte sich in so einem Fall schnellstmöglich Häusern nähern. Wenn er ihr dann tatsächlich hinterherjoggt, sollte sie schreien bzw. auf sich aufmerksam machen. Anwohner bekommen das mit und können helfen.
Im Idealfall, ja. Oft genug werden Hilferufe aber auch ignoriert (bei einer Freundin sogar im eigenen Treppenhaus, in Ostberlin vor der Maueröffnung).
rellik schrieb:Die Polizei wurde nicht informiert
Warum denn nicht? Da wurde eine Frau angegriffen und nur wegen dem Eingreifen ist nichts schlimmeres passiert. Das ist schon eine ernstzunehmende Straftat, und der Täter sollte unbedingt strafrechtlich verfolgt werden, bevor er es bei einer anderen versucht.
Nebelzauberer schrieb:Zudem frage ich mich, in welcher Gegend man leben muss, um so oft in Verlegenheit zu kommen, nach Hilfe rufen zu müssen.
Es genügt, einmal im Leben in so eine Verlegenheit zu kommen, und das kann einem überall passieren. Auch in der Nacht vor Heiligabend in Nagold, wo jahrelang nichts dergleichen passiert ist, aber dann meiner Kollegin.
rellik schrieb:Nicht jeder lebt auf dem Land.
Das ist auch kein Schutz.
Minu17 schrieb:Ich denke auch , das Frau niemals ihre Handtasche in der Disco oder Kneipe vergisst
Das ist Unsinn. Wenn sie Handy, Geld und Papiere am Körper trägt, aber nur Lippenstift, Puder und Ladegerät in der Tasche, dann kann sie die schonmal vergessen.
indrigando schrieb:Mir ist des Weiteren auch keine Frau bekannt, die Ihre Schlüssel mit auf die Tanzfläche nimmt, aber ich bin wohl realitätsfern!?
Kontrollierst Du die Taschen von Frauen in der Disco? Natürlich kann man auch die Schlüssel am Körper tragen, das machen die Jungs ja auch meistens so. Die Tasche ist nur für den Krimskrams, den Jungs nicht brauchen.
Ich staune immer wieder über solche allgemeingültigen Aussagen.