@ResiduumLeider weiß ich nicht wie ich mit dem Handy zitieren kann aber es betrifft deine Aussage zur Partynacht. Danke für diese Überlegung. Jetzt wo du es angesprochen hast, finde ich es auch seltsam. Wenn ich neu in einer Stadt bin und mit nur einer Freundin weggehe, versuch ich doch alles um sie auf der Party wieder zu finden.
Die Freundin sagte, sie hätte total oft angerufen. Malina hat das Handy nicht gehört ok.. Aber offenbar hat sie selbst nicht versucht ihre Freundin zu kontaktieren. Warum? Hätte sie das getan, hätte sie die Anrufe gesehen und per WhatsApp oder SMS hätte man immer kommunizieren können um sich zu treffen.
Warum hat sie das nicht getan? Was hat sie ohne ihre Freundin bis 5 Uhr morgens bei der Party gemacht?
Wäre sie alleine wo rumgesessen, hätte sie sicher zwischenzeitlich aufs Handy geguckt zb auf WhatsApp oder Facebook. Warum hat sie sich um die Freundin keine Gedanken gemacht? Gab es vielleicht Streit, wo man dann aus Trotz die Freundin ignoriert?
Hat sie auf der Party wen kennen gelernt und es deshalb so lange dort ausgehalten? Vielleicht hat sie die Person dann am Heimweg nochmal getroffen. Er hält mit dem Auto, sagt Komm ich bring dich heim... Sie steigt ein weil sie sich vorher so gut unterhalten hat?
Bezüglich des Videos vom Vater denk ich mir, er tut etwas, weil Nichtstun in so einer Situation etwas von Ohnmacht an sich hat. Er tut verzweifelt alles mögliche, weil man als Elternteil wohl wahnsinnig wird, nur herumzusitzen wenn das eigene Kind verschwunden ist.