elhabibi schrieb:Nun stellt sich mir die frage ob es vielleicht auch noch einen sexuellen hintergrund bei den taten gab? Ich habe auch bislang weder bei der PK damals, noch in den nachrichten mal etwas zu diesem speziellen thema / detail gehört.
Mich würde interessieren ob hier jemand auch dieses foto kennt & was ihr zu der "vermutung" sagt?
Das mit der heruntergezogenen Hose des Opfers ist mir auch im Gedächtnis geblieben und es stellt sich schon die Frage, was das sollte. Ist bekannt, wann Marcel H. dem Kind die Hose heruntergezogen hat, vor oder nach der Tat?
Klar kann es sich um "nur" eine weitere Demütigung handeln, die Vermutung einer gewissen sexuellen Komponente halte ich allerdings nicht für abwegig, auch wenn kein direkter sexueller Missbrauch stattgefunden hat.
Schließlich hatte die ganze Tatplanung durchaus auch ihre sexuell motivierten Anteile (vgl. Sprachnachricht) und der Täter ist halt auch in einem Alter, in dem Sexualität normalerweise eine durchaus existente Rolle spielt. Marcel H. hat in meinen Augen in der Gesamtheit eine Art Gottkomplex ausgelebt, der ihn befähigte, willentlich und wissentlich alle moralischen Grenzen hinter sich zu lassen. Vielleicht war das sich Vergehen an einem Kind bzw. dessen Leichnam auch als Möglichkeit für ihn präsent, dann aber praktisch nicht durchführbar...?
Falls es sich allerdings "nur" um eine Inszenierung für die folgenden Fotos handelte, finde ich das, und ich bitte um Entschuldigung für das nicht ganz angemessene Wort, irgendwie "kindisch". Jemandem die Hose runterzuziehen, um sich darüber lustig zu machen? Nachdem man ihn niedergemetzelt hat, bevor man Bilder der Leiche verschickt?
EDIT: In der PK heißt es auf Nachfrage: "Nein, wir haben keine Hinweise auf ein mögliches Sexualdelikt"