Marcel H. ist, aus meiner Sicht, voll schuldfähig und hatte bezüglich der Morde an Unschuldigen die Befriedigung seines Egos abgearbeitet.
Ein sexueller Hintergrund ist nicht erkennbar, wie schon
@Frau Zimt gepostet hatte.
Aus welchem Grund er letztendlich mordete, um seine zügellose Wut zum Einsatz zu bringen, ist für einen Laien zunächst nicht erklärbar.
Es gab offensichtlich keine andere Möglichkeit für ihn, aufgrund seines status quo vor den Morden, des „sich abreagieren“.
Das Darknet, in dem er aktiv war, bietet viele Möglichkeiten, sich zu entscheiden, in welche Richtung etwas ablaufen könnte.
In Bezug auf sein äußeres Erscheinen, schmächtig, etc. pp. würde ihm niemand diese grausamen Taten zutrauen.
Er wird für diese Morde zahlen müssen, ich denke, mit evtl. anschließender Sicherheitsverwahrung.
Marcel H. wird sich in der Haft verändern. Es wird sich um ihn gekümmert und er lernt Regeln zu befolgen, sich einzuordnen. Eine vollkommen andere Welt, wie er sie zuvor hat erleben müssen.
Gleichgültigkeit und emotionale Kälte wird er nicht in dem Sinn erfahren wie zuvor.
Er wird gefordert und man erwartet von ihm Disziplin.
Ich denke, ehemals wurde von ihm wenig gefordert, er wurde schlichtweg „übersehen“, nicht mehr und nicht weniger.
Sich selbst überlassen zu sein, kann grausam sein.
Es verbietet sich, laut der Allmy-Regeln, über das Leben eines Täters und den Familienhintergrund zu spekulieren.
Eines ist gewiss, Marcel H. wurde nicht für voll genommen, hatte Schwierigkeiten im beruflichen Bereich, versumpfte im Darknet, niemand stand ihm zur Seite, andere Möglichkeiten zu testen.
Er war einfach für niemanden wichtig.
Er äußerte sich dahingehend, dass er Knast in Kauf nimmt und provozierte letztendlich seine Gefangennahme.
Man wird sich kümmern, ihn in jeder Richtung fordern und das ist gut so.
Dass die Familie ihn abgeschrieben hat und verteufelt, die Mutter sich in keinster Weise mit ihm auseinandersetzt, spricht Bände.