Aloceria schrieb:Was spielt es eigentlich für eine Rolle, wer genau die 1. Fotos von MH bekommen hat?
Es sind nicht die ersten Fotos, die von Jaden's, Mord gemeint, sondern die vom zweiten Opfer. Die Person, die die ersten Bilder hochgeladen hat, hat sich ja dann bei der Polizei gemeldet.
Die Bilder vom zweiten Opfer hat er aber selbst nicht gepostet, so wie ich das bei der Pressekonferenz am Freitag verstanden habe, also muss er sie jemand anderem geschickt haben, der das für ihn erledigte. Und ob das so in Ordnung ist, dass jemand von einer Straftat (noch dazu Mord) weiss und sich nicht bei der Polizei meldet, möchte ich bezweifeln.
Und in diesem Fall geht es nicht um Taschendiebstahl, oder eine andere Kleinigkeit. Da wurde dann ein Doppelmörder gedeckt.
Was das Handy angeht, welches er in der Wohnung vom zweiten Opfer benutzt hat, das könnte ja auch das Telefon vom Opfer selbst gewesen sein.
In den Posts bei 4chan hat er auch seine Zugangsdaten von der ARGE hinterlassen. Ich kenn mich da nicht aus, aber diese Daten sind doch bestimmt nicht öffentlich, also wird er das wahrscheinlich schon selbst gewesen sein.
Und ja, den Namen seines Steam-Kollegen kenn ich schon, den hat er in seinen Posts auch erwähnt.