Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:52
seid ihr wirklich sicher, dass er so in der luft zerissen werden sollte ?
(keinesfalls sollte seine tat heuntergespielt werden, sondern
freunde, bekannte oder eltern zum aufwachen anregen um solche taten
in zukunft zu vermeiden)
wie gesagt.. hätte der freund, bei dem er unterschlupf gesucht und auch gefunden hat
sofort die polizei verständigt ... na was ich schreiben möcht, weiß sicher jeder

nein ein besseres bild kann man sich durch solche posts nicht machen
man weiß nicht ob sie tatsächlich vom täter stammen oder von nem faker ^^

wir hoffen mal, dass ehr vor nem krimnalpsychologen die wahrheit sagt
was in ihm vorging...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:55
Zitat von Starlight1508Starlight1508 schrieb:Doch ,es sind 3 Kinder und die Leben von H4
Vielleicht hat er es im Auftrag seiner Mutter gepostet
Dann würde er ja wohl nicht schreiben, dass ER 3 Kinder hat?!
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:wie gesagt.. hätte der freund, bei dem er unterschlupf gesucht und auch gefunden hat
sofort die polizei verständigt
Und Du glaubst, der hat einen Mörder einfach so bei sich aufgenommen? So, wie es im Moment aussieht, wusste er das doch gar nicht! Erst am nächsten Morgen hat er es in den Nachrichten mitbekommen und MH darauf angesprochen, weshalb er dann ja ermordet wurde. Soweit jedenfalls die aktuellen Vermutungen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:55
Weder die 4chan-Threads, die Fotos, Audiodateien oder Facebook-Profile dürfen hier gepostet werden!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:56
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Er hätte auch versuchen können, zu fliehen. Nach dem 1. Mord war es ihm ja auch gelungen. Vielleicht schätzte er die Rahmenbedingungen falsch ein, glaube, man würde ihn sofort überall erkennen? Was ja wohl leider nicht der Fall war. Der Imbissbesitzer, wo er sich stellte, erkannte ihn ja auch nicht.
Er hatte durchaus nach dem zweiten Mord Möglichkeiten, sich fluchtartig zu entfernen. 

Stattdessen stellte er sich den Ermittlern und das wird einen Grund haben. 

M.H. wird reden, er benötigt Zuhörer, warum, weshalb, wieso hat er Morde begangen. 

Statt Selbstmord zieht er den Knast vor, er hängt offensichtlich am Leben. 

Nachvollziehbar, zumindest aus der Sicht eines „Ungehörten“.

Dennoch möchte ich betonen, es gibt viele "Ungehörte", doch sie sind nicht in der Lage, brutale Morde auszuführen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 15:58
Zitat von emzemz schrieb:Ansonsten empfinde ich gerade jedes erklärende Argument, warum der Typ getötet haben könnte, für komplett daneben, zumal ich aus allem meine, sowas wie Verständnis herauszuhören.
Ich habe kein Verständnis. Aber die Gründe zu erfahren, könnte schon wichtig sein. Stichwort Prävention. Ich glaube zwar, leider, nicht, dass sich solche Taten komplett verhindern lassen. Aber man könnte, wenn man einige Gründe kennt, vielleicht doch manchmal die Eskalation verhindern. Ich sage nur: Mobbing.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn eine Person vermisst wird, oder aber die Verwandten länger kein Lebenszeichen von dieser erhalten haben,
wird mit einem Schlüsseldienst die Tür geöffnet im Beisein der Polizei.
Ich war mal bei so einer Situation dabei, da hat die Polizei die Tür selbst aufgebrochen.

Nochmal zu der Zwiebelsache: Ich hätte den Sack Zwiebeln jetzt (wenn er denn überhaupt etwas bedeutete) als Anspielung auf das Darkweb gesehen. Die URLs dort enden auf .onion.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:02
@Aloceria
Ich war auch schon dabei, hängt wahrscheinlich von der Dringlichkeit ab, wie vorgegangen wird.

@emz
Ich habe auch kein Verständnis dafür.
Jeder diskutiert hier, warum weshalb wieso.
Für mich gehört der ein Leben lang weggesperrt.
Ich hoffe nur, dass es da keine Lücke für ihn gibt und er sich irgendwie raus winden kann.

Aber ich befürchte einfach, dass aufgrund seiner Kindheit, Mobbing etc.. wieder so eine schuldunfähigkeitsnummer daraus wird..
Und das ekelt mich an.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:08
danke @Lepus
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und Du glaubst, der hat einen Mörder einfach so bei sich aufgenommen? So, wie es im Moment aussieht, wusste er das doch gar nicht!
nein.. glaube ich nicht ..

er wusste es nicht.. das denke ich

und laut aussagen .. medien
hat er (das 2. opfer gesehen, dass MH gesucht wird und den schlafenden  MH geweckt)
den rest , der im moment durch die medien geht , kennen wir)

mein mitgefühl gilt den eltern der opfer dieser scheußlichen tat .. und punkt.
mehr möchte ich für heute nicht schreiben zu diesem thema


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:11
Mal eben ein anderes thema. Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde... Jedenfalls habe ich gelesen, dass einige meinten, dass er sich in der sprachnachricht nicht betrunken anhört.
Mir ist dann bei den Screenshots von dem Chat Verlauf aufgefallen, dass er zwar davon redet, jede Menge rotwein getrunken  zu haben und nicht mehr richtig laufen kann deswegen, aber kann trotzdem ohne Fehler schreiben? Also ich kenne es von mir, wenn ich betrunken mit jemandem schreibe, dass ich dann auch hier und da mal einige Wörter falsch schreibe... und bei ihm war glaube ich kein einziger Fehler drin. Vielleicht interpretiere ich  jetzt zu viel hinein... aber ich denke, so betrunken wie er gesagt hat zu sein, war er gar nicht, wenn überhaupt hat er sich vielleicht nur etwas Mut angetrunken. Aber richtig betrunken war er denke ich nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:12
@emz
Natürlich ist es widerlich darüber zu schreiben oder zu lesen.
Allerdings ist es aber Fakt dass er so getötet hat und wurde hier aufgrund auch seiner Aussagen diskutiert.
Auch die Medien berichteten darüber.
Es ging mir nur darum aufzuzeigen, warum eventuell der Overkill stattgefunden haben könnte.
Und nicht um in irgendeiner Form sein Handeln zu entschuldigen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Aber ich befürchte einfach, dass aufgrund seiner Kindheit, Mobbing etc.. wieder so eine schuldunfähigkeitsnummer daraus wird..
Und das ekelt mich an.
Also wegen Kindheit und Mobbing gibt's garantiert keine Schuldunfähigkeit.
Und sollten irgendwelche sonstigen Erkenntnisse hinzukommen, so eine Forensik ist auch kein Ponyhof.
Ich verstehe das Problem nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:15
@emz
Da geht es mir gerade so wie dir, ich verstehe gerade auch nicht, was du meinst. 
Liegt aber denke ich daran, dass wir hier schreiben und beim diskutieren uns nicht gegenüber sitzen. 
Aber das ist OT.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:17
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich habe auch kein Verständnis dafür.
Jeder diskutiert hier, warum weshalb wieso.
Für mich gehört der ein Leben lang weggesperrt.
Ich hoffe nur, dass es da keine Lücke für ihn gibt und er sich irgendwie raus winden kann.

Aber ich befürchte einfach, dass aufgrund seiner Kindheit, Mobbing etc.. wieder so eine schuldunfähigkeitsnummer daraus wird..
Und das ekelt mich an.
Natürlich gehört er „weggesperrt“.

Was du jedoch als „Lücke“ bezeichnest, die wird es für keinen Mörder geben. 

Kindheit, Mobbing, bedeuten lediglich, sich ein Bild zu machen, über den Lebenslauf einer Person, welche letztendlich zum brutalen Mörder wurde und das im 19. Lebensjahr. 

Es gibt diesbezüglich keine „schuldunfähigkeitsnummer“ und das hat dich auch nicht anzuekeln. 

Ein „Tunnelblick“ deinerseits wird nicht dazu führen, Erkenntnisse über den psychischen Zustands eines jugendlichen Mörders zu erlangen.

Im Gegenteil, es wäre wichtig, Kenntnisse zu erlangen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:23
@Mauro

1. Was mich Anekelt und was nicht, überlasse bitte mir. 
Ich habe keinen Tunnelblick.
Ich sehe wieder nur,dass hier Kommentare aus dem Kontext gerissen werden und sehr harsch jemand angeschrieben wird. 
Ich diskutiere wie jeder andere hier. 
Bitte nicht einfach auf jemanden einschießen, der nicht gleicher Meinung ist. 
Ich bleibe ja auch freundlich.
😃


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:27
@Aloceria

es gibt/gab leider auch zu dieser Handlung Foto


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:36
Zitat von belladybellady schrieb:Wir wissen auch nicht, wie er zu seinem leiblichen Vater stand.......wollte er den Stiefvater nicht akzeptieren ....?  
Kann es sein, dass du da etwas durcheinander bringst. Von einem Stiefvater des M.H. ist mir nichts bekannt. Der getötete Jaden hatte einen Stiefvater.

Du hast erst kürzlich etwas in den Abläufen durcheinander gebracht, was den Polizeischutz und den Umzug in ein Hotel betraf. Es wiesen dich auch etliche User darauf hin, dass du da etwas verwechselt hast. Vielleicht solltest du in Zukunft etwas gründlicher lesen bevor du hier irgendetwas einwirfst.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:42
Übt euch doch bitte erst mal in Geduld. Im Moment dürften die Ermittler damit beschäftigt sein festzustellen, wie die Tatverläufe gewesen sind. Darüber gibt es dann entsprechende Protokolle.

Daraus erarbeitet die Staatsanwaltschaft eine Klageschrift.
Zitat von MauroMauro schrieb:Es wird diesbezüglich ein psychologisches Gutachten in Auftrag gegeben.
Da liegst du allerdings falsch. Exploriert wird er von einem Psychiater, also von einem Arzt. Da gibt es erst mal ein vorläufiges Gutachten bezüglich der Schuldfähigkeit und weil der Psychiater während der Verhandlung anwesend ist, am Schluss ein endgültiges Gutachtachten mit entsprechender Emfpehlung ans Gericht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:43
@Carietta

Ich habe auch in irgendeinem Bericht gelesen, dass die Mutter und ihr 'Lebensgefährte' in ein Hotel verbracht worden sind. Ich weiß leider nicht mehr wo. Vielleicht in dem Link, der hier zu der Unterbringung gepostet wurde.
Stammt eventuell daher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 16:49
Jetzt Mal ganz unabhängig von seinen ohne Zweifel grausamen taten, finde ich es echt ekelhaft wie hier einige über ihn reden (Versager, loser Nichtsnutz ect) wegen solchen Leuten ist er sicher erst zu dem geworden der er am Ende war. Manche leben halt zurückgezogen und für sich. Das ist aber kein Grund jemanden als Versager zu bezeichnen oder so zu behandeln


3x zitiertmelden