Wenn ich das alles lese... jeder weitere Prozesstag bringt neue Abscheulichkeiten hervor, die mich völlig fassungslos zurücklassen. Jedes Mal denke ich, daß mich bei diesem Fall nichts mehr schockieren kann, aber dann ist es doch anders.
Der Sachverständige hatte außerdem eine Flüssigkeit auf dem Fußboden wahrgenommen. Mutmaßlich hatte es sich hier um Urin gehandelt.
Grund für die Annahme: Es war im Prozess bekannt geworden, dass Marcel H. Nach dem Tod auf die Leiche von Christopher uriniert hatte
Das ist auch wieder so ein Detail, das - wenn auch bekannt, mich immer wieder erschüttert. Was für eine Demütigung und Erniedrigung über den Tod hinaus. Warum wollte er die Leiche auch noch schänden ? Nix anderes ist das urinieren für mich. Es ist widerlich und nicht zu begreifen. Auch bei der Brandstiftung frage ich mich, was das sollte. Welche Spuren wollte er damit verdecken ? Er sagte danach bei der Polizei doch sowieso umfassend aus, warum also noch das anzünden ?
In den Sanitätsdienst wolle er, weil er während eines Praktikums den "Umgang mit Patienten mögen gelernt hat".
Auch daß er mit Patienten arbeiten wolle, empfinde ich als völlig widersprüchlich, angesichts der Taten. Mit Patienten arbeiten heißt helfen, er tat das genaue Gegenteil, er zerstörte.
Ein gemeinsamer Freund von Marcel H. und seinem zweiten Opfer Christopher W. erzählt im Prozess, dass er Christopher am Morgen des 7. März eine Nachricht geschickt hat. "Hast du das mit Matse gehört?", stand darin. Der Freund hatte da gerade in der Zeitung gelesen, dass Marcel H. seinen Nachbarsjungen getötet haben soll und nun bundesweit gesucht wird. Was er nicht ahnte: Auch Christopher war bereits tot. Und die Antwort, die auf seine Nachricht kam, schrieb Marcel H.: "Ja, total krank." Kurz zuvor hatte er Christopher mit 68 Messerstichen getötet, war noch mit der Leiche in der Wohnung. Der Chat ging über zwei Tage
Mir stehen dabei echt die Haare zu Berge, wenn ich drüber nachdenke, wie gut er sich verstellt hat und diesen Freund von C. hinters Licht führte. Ich bin im Endeffekt nur noch froh darüber, daß er die Nachricht von C. Mutter nicht auch noch beantwortet hat und sie damit verhöhnte und zusätzlich traumatisierte.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/doppelmord/hesse-prozess-brandsachverstaendiger-sagt-aus-53507422.bild.htmlhttp://www.rp-online.de/nrw/panorama/so-scheiterte-marcel-h-bei-der-bundeswehr-bewerbung-aid-1.7139055