Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
02.04.2017 um 17:55@Silver01
Sein Geist ist also von Natur aus krankhaft und ist nicht durch Erfahrungen und Lebensumstände so gebildet worden, das er diese Tat begangen hat. So sehe ich das. Man müsste mal ein MRT oder sowas machen.
Silver01
Was ist daran denn so verdammt verwerflich, dass man sich für diesen Fall und den Täter "interessiert"?
Silver01Das ist nicht verwerflich sich für den Fall und den Täter zu interessieren. Aber darüber zu philosophieren was MH zu dieser Tat gebracht hat ist sinnlos. Ich glaube nicht das irgendwelche Lebensereignisse und Erfahrungen dafür verantwortlich sind das der Täter nen Hamster quält und nen Kind mit 52 Messerstichen tötet, sowie noch ein weiteren Menschen und das sogar noch toll und lustig findet und im Internet damit prahlt. Ich glaube die Psychologie-Studenten hier brauchen nicht weiter zu überlegen. Ich denke das sein Geist aus einer angeborenen oder im späteren Verlauf des Lebens entstandenen Gehirn-Erkrankung bzw. einer krankhaften Veränderung des materiellen Gehirn-Organs oder dessen biologischer Funktion resultiert und entspricht.
Es gibt nur einfach Menschen, die "verstehen" möchten, was einen jungen Menschen dazu treibt. Für die das Ganze nicht abgehakt ist, nur weil der Täter jetzt hinter Schloss und Riegel sitzt. Es ist auch absolut verständlich, dass sich andere Menschen nicht weiter mit so einem Fall beschäftigen wollen. Andere wollen das aber und es ist nicht okay, diesen ständig irgendwas zu unterstellen.
Sein Geist ist also von Natur aus krankhaft und ist nicht durch Erfahrungen und Lebensumstände so gebildet worden, das er diese Tat begangen hat. So sehe ich das. Man müsste mal ein MRT oder sowas machen.