Nev82
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
01.08.2017 um 14:37emz schrieb:Welche Diagnosen würden dir denn da so in den Sinn kommen, die eine Schuldunfähigkeit begründen könnten?Eine Diagnose aus der Ferne würde ich mir hier nicht anmaßen. Psychiatrische Gutachter brauchen dafür viele Stunden, und revidieren sich im Verlauf dessen durchaus auch nochmal selbst.
Das hier, allgemein gesprochen, ein wahnhaftes Geschehen vorliegt, kann ich mir vorstellen. Auch scheint eine (krankhafte) Emotionslosigkeit vorhanden zu sein. Das paralimbische System zb ist bei vielen Psychopathen defekt. Das Urbach-Wiethe-Syndrom ist eine (seltene) Erbkranheit. Diese Patiente verlieren die Fähigkeit, Angst zu haben und erkennen das beim Gegenüber auch nicht mehr. Das macht sie äußerst gefährlich. Sie gelten bei Laien als “gefühlskalt“, sie können Emotionen nicht mehr erkennen und verarbeiten, sowohl eigene, als auch die vom Gegenüber. Sie gelten als Impulsiv und enthemmt.
Das sind BEISPIELE, womit wir es zu tun haben KÖNNTEN. Wie gesagt, eine Diagnose maße ich mir aus der Ferne nicht an
Urbach-Wiethe-Syndrom=Schädigung/Verkalkung des Mandelkerns