FF schrieb:angeblich hatte er auch noch Schiss vor den Rockern
Hatte er sich in seinem "Manifest" nicht noch über die lustig gemacht?
FF schrieb:kryptischen Nachrichten
Welche meinst Du damit? Den Zettel mit Timestamp? Oder die Postings auf 4Chan? Ich fand da nichts kryptisch, deswegen frage ich. Vielleicht ist mir nämlich auch etwas entgangen.
blume33 schrieb:(dazu noch ein Kumpel wo man eine Verbindung hatte)
War das 2. Opfer nicht irgendein loser Schulbekannter, mit dem er ab und zu gespielt hat? Da muss keine große emotionale Bindung vorhanden gewesen sein?!
blume33 schrieb:Beim 2ten Opfer war es aber so das er ihn angeblich gegen 8 Uhr getötet hat aber erst gegen 16Uhr wenn ich richtig informiert bin die Bilder dazu gepostet hat.Da sind 8 std dazwischen wo ich mich frage,warum hat er nicht auch da gleich nach der Tat die Fotos gepostet
Die Bilder vom 1. Opfer konnte er noch vom Handy aus ganz leicht weiterschicken. Nach der 2. Tat hatte er das aber nicht mehr und auch sonst hat es wohl mit dem Onlinezugang bzw Hochladen alles nicht so geklappt wie gewollt.
Cassandra71 schrieb:Es ist noch keine Beihilfe, Mitwisser einer Straftat zu sein. Wenn dir jemand erzählt, dass er einen Mord begangen hat und du behältst das für dich, kann man dir strafrechtlich nix
Wie ist es denn mit Strafvereitlung?
https://dejure.org/gesetze/StGB/258.htmlWenn man Mitwisser ist, die Tat aber erst spät meldet, wenn der Täter schon über alle Berge ist, wäre das dann nicht zutreffend?
BoosterXY schrieb:ich glaube der Totschläger von Tuce ist auch schon frei
Der hier? Der ist nicht frei.
https://www.welt.de/vermischtes/article162844916/Verurteilter-Tugce-Schlaeger-kann-abgeschoben-werden.htmlDasGlaetteisen schrieb:Wäre der niedergestreckt worden dann hätte niemand auf 'nen Schirm oder einen Sack Zwiebeln geachtet
Ich kann mir das allerdings richtig gut vorstellen. Große Schlagzeile auf dem Titel der 4-Buchstaben-Zeitung: "Darknet-Killer von Polizei erschossen! Er starb mit einem Sack Zwiebeln in der Hand!" oder so ein Blödsinn. Natürlich, um danach groß im Artikel zu erklären, was das Darknet sei und was Zwiebeln symbolisch für eine Rolle dabei spielen. Wäre gefundenes Fressen für die Medien.
indrigando schrieb:Da ist nichts drin, außer Bett und an Wand befestigter Tisch und Stuhl sowie offen einsehbarer Klo. Sonst is da nix.
Mal abgesehen vom einsehbaren Klo klingt das nicht schlimmer als die Jugendherbergen, in denen ich schon nächtigen durfte... Darf der in der Schlichtzelle Einsitzende Zugang zu Zeitung oder Büchern erhalten?
5torm schrieb:Was mich aber immer noch beschäftigt ist der mysteriöse User namens ninjamelons der informiert werden sollte. Also muss der vor der Tat irgendwas gewusst haben oder hat mit MH über sowas geredet. Man weiss ja nicht in welchen dunklen kreisen de User haust.
Das müssen keine "dunklen Kreise" sein. Kann ja sein, dass MH vorher herumgeprahlt hat, was er sich alles Kriminelles trauen würde, und ninjamelons das als leeres Geschwafel abgetan hat (ohne es ernst zu nehmen - aber mal im ernst, wer würde erwarten, dass so etwas wahr werden könnte? Gerade, wenn irgendwer online sowas von sich gibt). Und MH jetzt beweisen wollte, dass er das sehrwohl fertig bringt.
schokoleckerli schrieb:Also, wenn es stimmt, dass sein zweites Opfer Autist war, dann wird sein Licht auch nicht gerade heller.
Nur, weil das 2. Opfer irgendwie vom Autismus-Spektrum betroffen ist, gehen jetzt diverse Leute davon aus, er habe geistig den Stand eines Kleinkindes, das sich nicht wehren kann?! Obwohl keiner weiß, wie dieser Autismus (vielleicht Asperger oder High Functioning?) bei ihm genau aussah?! Mal bedenken: Er war auch fähig, alleine zu wohnen.
Was diesen Traum von MH betrifft, Schriftsteller zu werden... Einige hier merkten an, der fände doch sicher keinen Verleger, seine Bücher würden sich nicht verkaufen... "Satansmörder" Daniel Ruda hat ja auch schon aus der Haft heraus ein reißerisch vermarktetes Buch veröffentlicht und ordentlich Kapital draus geschlagen... Die Veröffentlichung dieses Buchs wurde natürlich auch von diversen Medien aufgegriffen. Kann mich noch erinnern, damals in der Welt davon gelesen zu haben. Beim Boulevard stand es natürlich auch überall, was sich auf Verkaufszahlen meist auch positiv auswirkt...