Tussinelda schrieb:kann man wirklich davon ausgehen, dass dieses Buch sich verkauft.
Denke ich eher weniger, also ich finde den Fall mittlerweile langweilig, es ist ja so weit alles aufgedeckt, und für mich persönlich steht fest, dass es lediglich ein recht lauter Schrei nach Aufmerksamkeit war.
Wär das jetzt ein gewiefter Räuber, der extrem clever ist, das Land monate- oder gar jahrelang in Atem hält und währenddessen Niemanden umbringt, höchstens mal nem anderen Kerl ne Schramme verpasst (ungerechtes Ehrgefühl, ist in der Bevölkerung nun mal tief verwurzelt), dann könnte der im Knast ein Buch schreiben, welches sich daraufhin vielleicht etwas verkaufen lässt.
Aber bei Marcel Heße hätte man, neben der fehlenden Tiefgründigkeit, viel zu viele Skrupel, wer finanziert schon gerne einen Doppelmörder, noch dazu Kindsmörder, der sich reuelos gibt und dazu noch psychisch krank ist? Da hat die Bevölkerung kein Interesse dran, ich sage das alles wertfrei, aber so fasse ich die Meinung der Masse hinter dem sogenannten "öffentlichen Interesse" auf, klar, ein paar Leute werden es kaufen, würde mich aber wundern wenn es mehr als ein paar hundert Leute wären.