@Lena781 Okay, danke für die Information.
Hast du dir das Video mal angeschaut? Es ist wirklich sehr interessant, wenn auch lang. AB Minute 13:00 geht es um die Aufzeichnung der Hirnaktivitäten. Ich habe verstanden, dass es ein EEG ist. Kann mich wegen des Englischen aber auch irren. Vielleicht horchst du nochmal rein? Für dich vom Fach und für Beruf bestimmt sehr interessant.
Wegen Narzissmus bei Marcel H.:
Ich finde die Taten schon sehr narzisstisch, nur weil er sein eigenes Leben weder leben noch auslöschen kann, mussten zwei andere Menschen büßen. Das ist harter narzisstischer Tobak, zumal ihm damit ja auch nur sehr begrenzt geholfen wird. Knast als einzig noch mögliches Lebensziel ist schon sehr ungewöhnlich. Bis man zu einer solchen Lösung für das eigene Leben kommt, muss schon viel passieren.
Aber ansonsten wird eigentlich nirgendwo geschildert, dass M.H. egozentrisch, narzisstisch oder wie auch immer war. Er war gerne für sich, das sind aber auch Dichter und Denker, das muss nicht heißen, das jemand narzisstisch ist. Ich finde viel mehr, dass auffällt, wie schlecht er mit Frustration umgehen kann. Wobei ich mich selbst erinnere, dass gerade diese Zeit des Überganges von Schule zum Beruf ein bisschen wie Wandeln auf sehr unebenem Boden war, und dass auch mich in der Zeit vieles viel stärker belastet hat, als in späteren Jahren, in denen man eine gefestigte Persönlichkeit privat und beruflich ist.