Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
02.04.2017 um 10:51blume33 schrieb:Ich denke auch das es ihm jetzt ziemlich schlecht geht denn ich vermute das er tief in sich drin eine sensible Ader hat die er in all den Jahren mit hohen Backsteinen eingemauert hat und sich immer mehr in seiner eigene Welt "versteckt"hat. ... .Ich vermute auch das er ... sich hinter Akten verstecken wird und nicht freudestrahlend in die Kamera schaut da ich glaube das er bis dahin begriffen hat was er eigentlich getan hat.Dieser optimistischen Einschätzung, was sein Innerstes anbelangt und zu welchen Erkenntnissen er bis zu seinem Prozess gelangt sein könnte, mag ich mich nicht unbedingt anschließen.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/stern-crime-zu-serientaetern---serienmoerder-sind-emotionale-analphabeten--kalt-bis-ins-herz--7389456.html (Archiv-Version vom 02.04.2017)
Einen Serienmörder ohne psychopathische Anteile kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Sie sind emotionale Analphabeten, kalt bis ins Herz. Sie haben keine Vorstellung davon, was der andere fühlt. Das engt zwar Handlungsspielräume ein oder disponiert in eine bestimmte Richtung, aber nimmt einem trotzdem nicht die Möglichkeit, anders zu handeln.Ob er ein Psychopath ist, das werden letztendlich Fachleute zu beurteilen haben.