Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
22.03.2017 um 09:13Lunalina schrieb:Wut, Hass und Ärger auf MH ist doch logisch nach diesen Taten.Was soll man dazu noch sagen? Ich würde mich nur wiederholen. Es hat keinen Sinn.
Ich bin selber Mutter, man reflektiert sich. Ich habe grosse Kinder und kleine.
Man fragt sich, alles richtig zu machen. Man versetzt sich in die Eltern von den Opfern und Eltern von MH.
Spielt Vergangenheit und Zukunft durch, ist besorgt, beängstigt und traurig, das so etwas geschehen ist.
Da ist man doch auch wütend gegenüber MH und möchte ihn nicht im Licht des Mitleids aus verschiedenen Komponenten sehen.
A) aus Sicht der Opferfamilien
B) aus Mh*s Familie.
C) aus Sicht sein freundschaftliches Umfeld.
Schuldgefühle überall gegenüber Opfer und Täter zu streuen, sehe ich da nicht getechtfertigt.
Er ist und war das Böse und da können seine Eltern alles richtig gemacht haben, aber die Sucht hat frühere *gute* Prägung zerstört und umgewandelt zu *bösem*.
Angetrieben von irgendetwas, ohne Grund hat er sich nicht im 4chan und anderen Portalen rumgetrieben. Das Böse lockt halt.
Dass man da als Mutter emotionaler reagiert, verstehe ich ja, aber trotzdem.
Du schreibst schon wieder von Mitleid gegebenüber dem Täter. Es war nie meine Absicht Schuldgefühle zu streuen. Aber wenn man über die möglichen Gründe diskutiert fallen halt mal so Wörter wie "Familie" Eltern" "Umfeld". Es geht nicht darum jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben. Was hätte man auch davon? So einfach ist es nicht.
Weiß gar nicht warum ich mich zum x-ten mal wiederhole. Allein der Satz von dir, den ich im Zitat fett markiert habe. Sorry, aber da kann ich nur den Kopfschütteln.
"Er ist und war das Böse und da können seine Eltern alles richtig gemacht haben, aber die Sucht hat frühere *gute* Prägung zerstört und umgewandelt zu *bösem*.
Angetrieben von irgendetwas, ohne Grund hat er sich nicht im 4chan und anderen Portalen rumgetrieben. Das Böse lockt halt."
Können sie ja. Können. Ob sie es haben steht auf einem anderen Blatt.
Und wie war das nochmal mit Hobbypsychologen? ;) Scheinst dir ja mittlerweile ganz sicher, dass diese Sucht die Wurzel allen Übels bei M.H. ist.
Mit einem hast du aber Recht. Ohne Grund treibt man sich nicht regelmäßig in Portalen wie 4chan rum. Aber man wird auch nicht ohne Grund Spielsüchtig. Du sagst es ja selbst NICHT OHNE GRUND. Aber genau an dem Punkt hörts dann bei dir auf mit dem Denken. Ab da ist dann "das Böse" dran Schuld.