Lunalina schrieb:Diese vermeintliche Stille um MH werte ich mal als positive *Einsicht* mit einem zuviel an Input, keinen erneuten Medienhype hervorzurufen und damit wieder mögliche Interpretationsfelder der Hobbypsychologen und -Profiler/Pädagogen und weiteres bis ins unendliche anzutreiben und dafür geschaffene Grundlage zu mehr *in den Himmel hinein* Analysen einzudämmen.
Das wäre wünschenswert.
Nach dem Sturm kommt die Ruhe.
Ein weites Feld wird gebaut um ein extrem kleines Licht!
Es ist einfach und simpel... Ruhe.
Ich denke mir mal sein Buch wird sich gut verkaufen und hier werden einige als erstes dabei sein eins in Händen zu halten und vorher sagen: DAS geht ma garnicht!
Die Neugierde der Menschen an Bösem ist markttechnisch ein profitabler Verkaufsschlager.
Das macht das kleinste Licht zum Millionär.
Lass uns Hobbypsychologen doch analysieren. Dazu ist ein Forum wie dieses doch u.a. auch da.
Wenn so ein "Hobbypschologe", wie du sie ja nennst, total übertreibt, oder meint er weiß ganz genau warum es passiert ist und von seiner Theorie absolut nicht abweichen möchte, oder einem sogar seine Meinung aufzwingen will, dann kann ichs ja noch verstehen, dass man sich aufregt. Aber die meisten hier sind doch gar nicht so, sondern unterhalten sich normal.
Ich kann das nach wie vor nicht verstehen, warum sich da manche so aufregen, dass man sich für die Tat und den Täter "interessiert". Warum geht das in manche Köpfe nicht rein?
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich hier selbst als Hobbypsychologin gegeben hast, mit deiner Behauptung, das alles sei wegen seiner Internet-/Spielsucht bzw. dem Entzug dieser passiert. (Das warst doch du, oder?)
Und auch wenn manche vielleicht zu weit gehen mit ihren Analysen, dann müssen andere doch nicht das gleiche machen. Du und einige andere übertreiben mMn nämlich auch auf eine Art, nur dass es halt in eine andere Richtung geht. In ein paar deiner letzten Posts liest man schon deutlich den Sarkasmus raus.
Auch dieses ständige, schon fast zwanghaft wirkende wiederholen von Sätzen wie: "Er ist einfach nur ein Feigling" "Der ist ein absoluter niemand" "Ein kleines Licht".
Damit meine ich jetzt übrigens nicht nur dich. So ein Verhalten finde ICH z.B ziemlich unnormal.
Vor allem als er noch auf der Flucht war, ist mir das hier besonders aufgefallen, wie manche hier M.H. immer und immer wieder als feige S** und einen Niemand haben beleidigen müssen
Kann durchaus verstehen, dass, vor allem zu diesem Zeitpunkt einige total durch den Wind waren. Sicher auch deswegen weil er noch damit geprahlt hat.
Trotzdem kann man es auch übertreiben.
Und so merkwürdig sich das jetzt auch anhören mag. Selbst wenn das mit dem Mobbing nicht stimmen sollte, HIER wurde er auf jeden Fall gemobbt.
Diese Worte, Feigling/Niemand/Taugenichts usw sind hier so oft gefallen, da braucht man schon mindestens 8 Hände um das noch abzählen zu können.
Nein, ich möchte M.H. NICHT in Schutz nehmen. (Das muss man ja schon standardmäßig immer wieder dazu schreiben). Mir ist es hier in diesem Thread aber besonders aufgefallen, wie sehr der Täter runtergemacht wurde. In so einer Form habe ich das zuvor noch nie erlebt.
Was hat man denn davon??