rechtsverdrehe schrieb:Ich halte es ja auch noch nicht 100% für ausgeschlossen. Meine Tendenz ist derzeit nur eine andere. Deshalb bin ich so gespannt auf das Gutachten.
Das bin ich auch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir wirklich viel öffentlich erfahren werden. Daß er als schuldfähig angesehen wird, ist ja schon durchgesichert.
rechtsverdrehe schrieb:Schau mal, das Bild hinsichtlich des "grinsen", wurde gerade oben eingestellt.
Natürlich sind es Momentaufnahmen, da hast du völlig recht. Deshalb sind Bilder ja oft auch "nur Bilder". Sie können in jeder Situation jemanden anders darstellen.
Danke auch an
@oceanghost fürs einstellen. Jo, es sieht nach einem schmunzeln aus, aber wie gesagt - ist ne Momentaufnahme, noch dazu anscheinend in einer Pause (?). Daraus würde ich nichts ableiten.
rechtsverdrehe schrieb:Auch das halte ich nicht für ausgeschlossen. Aber würde das nicht eher auch in Richtung Wut gehen? Ich kann mir vorstellen, dass gerade Wut zu enormen Kräften fähig ist.
Zur Übertötung würde Wut passen, das stimmt. Oder aber eben auch Interesse daran, einen Menschen sterben zu sehen, selbst zu töten, real und nicht nur virtuel. Der Bundesgerichtshof definierte das Wort "Mordlust" als unnatürliche Freude an der Vernichtung eines Menschenlebens. Und weiter - "Die Tötung aus Mordlust unterscheidet sich von anderen Tötungsvarianten dadurch, daß bei ihr der Tod des Opfers als solcher der einzige Zweck der Tat ist.“ Das Wort Mordlust beschreibt einen Tötungsantrieb, der auf den Tötungsvorgang als solchen gerichtet ist“. Vielleicht gab es keine wirklichen Beweggründe, sondern nur einen Trigger, der diese Mordlust eben genau an diesen Tagen auslöste.