Es liest sich schon alles sehr kalt, was er von sich gibt.
Aber vieles klingt auch so, als würde er planen, was er sagt. Für mich klingt das zu gewollt, zu drauf angelegt.
Dass er über die anderen Familien kaum spricht, zeigt mir eigentlich, dass er das von sich fernhalten will.
Um eventuell nicht aus einer Rolle zu fallen.
Dass er das Knastleben wollte, ist ja bereits schon seit der Tat klar, jetzt versucht er, sich das Leben drin so zu formen, wie er es möchte. Denn anders wäre es für ihn ja nicht so optimal. Denn normale Insassen arbeiten ja auch. Gut, wenn sie das möchten und sich dafür eignen, aber sicher ist wohl sicher. Zudem Einzelhaft.
In Beobachtungszellen gibt es Fernseher, die man nicht mieten muss. Das ist wieder eine Luxuszugabe.
Und er möchte, dass alle das Bild von ihm haben, wie er er gesehen werden will.
Alles muss sich zu seinen perfekten Vorstellungen fügen.
Ok, es ist nicht nötig, jemanden umzubringen, um in den Knast zu kommen, er hätte definitiv andere Delikte planen und umsetzen können, es spricht schon dafür, dass mit ihm was nicht in Ordnung ist. Zudem man auch anders aussteigen könnte.
Es sind hier viele Bilder im Spiel, die verwirren.
Das Bild wird immer unklarer und so langsam werde ich ungeduldig, was das Gutachten betrifft.
Ich kann hier zu keinem Schluss kommen.
Ob er “kalt“ ist? Ich kann es nicht beantworten.
Welcher kalte Mensch kann verliebt sein?
Welcher kalte Mensch hilft seiner Mutter und hat ne gute Beziehung zu seinem Bruder?
Versteht mich nicht falsch, ich werde die Aussagen der Mutter nicht infrage stellen. Ich glaube ihr das.
Da sind so viele Schiffchen, die nicht fahren, aber starten wollen, doch hängen alle am gleichen Anker, den man nicht lösen kann.
Lena781 schrieb:Die Unfähigkeit, Emotionen bei anderen anhand des Gesichtsausdrucks wahrzunehmen, habe ich oft bei Menschen erlebt, die am Aspergersyndrom leiden.
Das ist das Problem.
All das, was wir mitkriegen, erinnert mich an so viele Störungen.
Zudem hat er das nur behauptet, ob es wahr ist, wissen wir nicht.
Ich würde mich auf seine Aussagen nicht zu sehr verlassen. Also finde ich.