@oBARBIEoCUEo Ja, da sprichst du was an.
Hier ist es ja nicht ganz so schlimm, aber auf anderen Seiten oder z.B. Youtube. Echt ohne Worte.
Es gibt einige widerliche Youtuber, die diesen Fall super nutzen, für sich. Laden Videos hoch, in dem sie gespielt entsetzt irgendwas labern, wie schlimm sie das finden. In Wirklichkeit hoffen sie nur auf viele neue Abonennten.
Dann diese ganzen Kommentare unter den Videos. Einer nach dem anderen schreibt, was M.H. doch für ein Versager und Niemand ist, total viele fordern die Todesstrafe für ihn, möchten ihn am liebsten eigenhändig umbringen. Normal finde ich so ein Verhalten auch nicht gerade. Regen sich über einen Mörder auf, aber wollen selbst am liebsten morden. Alles klar.
M.H. wird das vielleicht wirklich so sehen. "Hauptsache die schreiben über mich". Dass diese ganzen Leute ihm also auch eine Bühne bieten, merken sie scheinbar nicht. Aber wie kann man was merken, wenn man sich so in seine Wut und seinen Hass reinsteigert. Ehrlich gesagt, sind ganz viele dieser Leute, die solche Videos kommentieren selbst nicht ganz frisch in der Birne. Zumindest sehe ich das so.
Da wird wohl der ein oder andere auch einen "Defekt" haben?
;)Dieses Verhalten auf Youtube spiegelt übrigens gut unsere heutige Gesellschaft wider. Denn mal ehrlich. Als würde es die wirklich kümmern, was da passiert ist. Aber hauptsache Video gemacht, hauptsache Daumen nach oben. Hauptsache viele Kommentare.
Da kann man dann auch wirklich von "Opfer Verhöhnen" sprechen, wenn man das so ausschlachtet. Als würden die auch nur einen Gedanken an die Opfer und deren Angehörigen verschwenden. Die meisten werden sich nicht mal bewusst sein, dass es drei Familien sind, die jetzt zerstört sind.
Sowas find ich absolut Mist. Aber das was wir hier machen, nämlich ganz normal über diesen Fall diskutieren, daran finde ich nichts verwefliches.
"Widersprüchlich ist für mich, wenn die meisten immer ein großes Warum? in die Welt schreien und wenn es dann welche aufdröseln wollen, das entrüstete 'Das will ich nicht hören' kommt"Ja, so siehts aus! Kann ich nur zustimmen.