@Lunalina Danke für den Link zum Artikel.
Interessant, was da so steht. Das meiste wusste man sowieso schon, aber die Art wie der Artikel geschrieben ist, und dass der Fokus hauptsächlich auf Internet/Spielen/Mangas liegt, ist halt...naja. An manchen Stellen kann man schon den Kopf schütteln.
Stimmt das überhaupt, dass vor allem diese Yu-Gi-Oh Serie so wichtig für ihn war? Das Poster hing ja bei diesem Christopher. Dass M.H. sich auch dafür interessiert hat ist sehr wahrscheinlich, aber war das wirklich sein Lieblingsmanga? Wenn ja, dann hab ich das wohl überlesen.
Mir kommts ein bißchen so vor, als wollten die in dem Artikel hauptsächlich (und das ist ja leider nichts neues), dem Internet, den Spielen, der "verrückten" Manga Welt die Schuld geben. Der Fokus liegt schon sehr auf diesem Thema und es soll wohl so wirken als hätte all das ihn zu dem "Monster" gemacht, welches letztendlich die Kontrolle verlor.
Auch, dass dieser eine Charakter auf dem Poster Jaden ähnelt und dass in der Serie Kinder ausgebildet werden und gegeneinander antreten. Weiß echt nicht, was ich von solchen Sätzen halten soll. Soll das noch verstärkt darstellen, wie krank man doch wird, wenn man zu viel spielt usw?
Ich denke das mit Jaden war eher Zufall. Oder aber er hat sich Jaden als Opfer gesucht, weil er schwächer ist. Wenn man den Artikel liest könnte man ja glatt meinen, dass er bei seinen Taten irgendwie die Handlungen einer dieser Manga-Serien nach"spielen" wollte.
Jaden wurde sicher nicht Opfer, weil er irgendjemandem aus einer Serie ähnlich sieht, und M.H. mit ihm Kämpfen wollte, so wie in diesem Yu-Gi-Oh. Glaub ich persönlich nicht.
Naja, vor allem dir Lunalina wird der Artikel sicher sehr gefallen. Sonst hättest ihn ja auch nicht geteilt, nehme ich an.
;)Denn immerhin bestärkt er ja deine Theorie, dass die Spielsucht, das Internet, seine Manga "Welt" die Wurzel allen Übels ist, bei ihm.
Sicher hat er in "seiner Welt" gelebt. Logisch, dass man als junger Mensch auf der Suche ist und sich dann in etwas flüchtet, wenn man nichts findet oder man Schwierigkeiten hat, Kontakt zu gleichaltrigen herzustellen usw.... Logisch, dass man in einem bestimmten Alter, nach etwas sucht mit dem man sich identifizieren kann, oder auch ein Vorbild.
Nach wie vor bleibt halt die Frage, warum die Flucht in eine andere Welt???? Und warum wurde es so schlimm? Fragen mit denen man sich halt nicht so gern auseinandersetzt. Da gibt man halt lieber den Spielen die Schuld. Aber das ist ja alles nichts neues.
Eigentlich ein Artikel, den man sich komplett hätte sparen können. Aber interessant zu wissen, dass M.H. mal längere Haare hatte und die als Dutt trug. (Dieser letzte Satz war jetzt übrigens ironisch gemeint).