Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
15.06.2017 um 11:41Der Prozess von Silvio S. war doch auf öffentlich oder nicht? Und da ging es auch um minderjährige Kinder. Man konnte sogar vieles im Liveticker direkt mitlesen
Masine schrieb:Ein Kampfsporterfahrener erlernt auch Kniffe und Taktiken, die nichts mit Körperkraft zu tun haben und ein schlanker sportlicher Mensch ist oft wendiger und schneller in seinen Bewegungen, als jemand, der vielleicht untrainiert und etwas übergewichtig ist.Also von Kampfsporterfahren habe ich noch nie was gelesen. Eigentlich müsste es ja irgendwelche Quellen dazu geben, denn das sind id.R. reglementierte sportliche Wettkämpfe. In der Kampfkunstszene müsste er ja auch irgendwo bekannt sein, denn das sind meist "gürteltragenden“ Künste.
Jordy80 schrieb:Also von Kampfsporterfahren habe ich noch nie was gelesen. Eigentlich müsste es ja irgendwelche Quellen dazu geben, denn das sind id.R. reglementierte sportliche Wettkämpfe. In der Kampfkunstszene müsste er ja auch irgendwo bekannt sein, denn das sind meist "gürteltragenden“ Künste.Das stimmt so nicht, denn es muss nicht unbedingt an Wettkämpfen teilgenommen werden.
H. war arbeitslos und laut Polizei Kampfsportler. Er trainierte mit einem Holzschwert im Garten die chinesische Kampfkunst Kendō.https://www.derwesten.de/staedte/bochum/kaltbluetiger-kindermord-in-herne-was-wir-ueber-den-mutmasslichen-taeter-marcel-hesse-wissen-und-was-nicht-id209864695.html
Ein weiterer Nachbar jedoch hat den mutmaßlichen Mörder des kleinen Jaden ganz anders kennengelernt. "Im letzten Sommer - oder ein bis zwei Jahre davor - hat er uns die Kampfsportart Samurai gelehrt", sagt der. "Er meinte immer: 'Verwende das niemals als Offensive, um einen anderen zu schädigen, sondern mehr als Selbstverteidigung."
oceanghost schrieb:Habe gerade noch einen Artikel gefundenEin bißchen im Garten runhopsen hat noch lange nix mit Kampfkunst bzw. Kampfsport zu tun. Und genau das bestätigt meine Meinung über M.H....er ist nichts weiter als ein armseliger Blender.
H. war arbeitslos und laut Polizei Kampfsportler. Er trainierte mit einem Holzschwert im Garten die chinesische Kampfkunst Kendō.
Jordy80 schrieb:Ein bißchen im Garten runhopsen hat noch lange nix mit Kampfkunst bzw. Kampfsport zu tun. Und genau das bestätigt meine Meinung über M.H....er ist nichts weiter als ein armseliger Blender.Ein Blender, hehe. Wie so viele in seinem Alter also?
Silver01 schrieb:Jody, irgendwie machst du voll das Ding draus, aus dieser Kampfsport Sache. Ich verstehe nicht genau warum.Ich mache nicht mein Ding draus, aber das beschreibt M.H... er ist ein Niemand. Ich habe hier schon so viele Eigenschaft wie eiskalt, hochbegabt, Kampfsportler usw gelesen. Ach ja, ein Manifest hat er ja auch noch geschrieben: eine Seite sinnloses Geschreibsel. In der Realität bleibt nix davon über, ein unterdurchschnittlicher Schüler, der arbeitslos ist und seinen Nachbarn „Samurai“ als Kampfkunst verkauft (hat wahrscheinlich gerade einen Film dazu gesehen).