@Quastenflosser Ich verstehe dich und kann es absolut nachvollziehen und sehe das meiste, was du im letzten Beitrag geschrieben hast genauso. Mal abgesehen von dem "böse" geboren.
;)Quastenflosser schrieb:Ich verstehe deine Intention total. Natürlich hat alles seine Gründe - auch, wenn ich immer noch betone, dass ich vermute, dass diese eher auf einem (angeborenen) Defekt in MHs Gehirn beruhen als Folge seiner familären oder schulischen Situation sind.
ABER - vielleicht wäre dieser Defekt niemals so dramatisch geworden, wenn er andere Erfahrungen gemacht hätte. Das streite ich nicht ab.
Wenn es ein angeborener Defekt im Gehirn ist, wird man es ja noch erfahren durch das Gutachten. Hoffe ich. Und ja, gut möglich, dass es durch beides so weit kam.
Ein Defekt und die Lebensumstände.
Ich denke - abgesehen von ein paar Leuten hier, sind die meisten der Meinung, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen müssen.
Dass man durch einen Defekt unabhängig von den Lebensumständen "böse" ist, eben "böse" geboren wird, und auch "böse" bleibt, selbst wenn man in einer tollen Familie aufwächst, wo alle liebevoll miteinander umgehen, man respektiert und anerkannt wird, man Freunde hat, nicht gemobbt wird...ein "normales" Leben (so wie es halt sein sollte) das kann ich einfach nicht so ganz glauben, dass man so oder so auch dann "böse" ist.
Es ist auch nicht so, dass ich das nicht glauben oder wahrhaben will, es ist wirklich so, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann.
Aber mal was ganz anderes nochmal zu M.H.
Ich hab diesen Thread ja von Anfang an verfolgt und während der Tage, als er noch auf der Flucht war, war ich des Öfteren auch auf diesem 4chan board und hab da halt diese Sachen gelesen, die Fake Fotos und die (leider) echten Fotos gesehen.
In dem Artikel im Stern steht, dass M.H. auch ein Foto von Jadens Genitalien gemacht hat. Dachte eigentlich ich wüsste über alles Bescheid, was den Fall betrifft, aber das hab ich jetzt zum ersten mal gelesen. Auch hab ich bei 4chan kein Foto gesehen. Was aber nichts zu sagen hat, dort wird ja einiges auch recht schnell gelöscht.
Kenne nur das eine Selfie, wo er neben Jadens Leiche steht und grinst.
Was dieses andere Foto betrifft, frag ich mich warum er das gemacht hat? Die anderen Fotos sind auch krank, keine Frage. Aber Genitalien??? Hat er das nur für sich gemacht (was ja eigentlich Schwachsinn wäre) oder hat er das Foto gemacht um das auf 4chan zu zeigen? Und warum gerade die Genitalien?
War das für ihn irgendwie die maximale Verhöhnung eines ohnehin schon toten Menschen? Wollte er dieser Abscheulichkeit noch eins drauf setzen, in dem er den Intimbereich eines toten Menschen fotografiert? Frage mich was das sonst bedeuten könnte? Die anderen, nicht weniger grausamen Fotos, machen halt in gewisser Weise noch "Sinn", da er halt zeigen wollte, was er getan hat und, dass er es auch wirklich getan hat. Er wollte ja seine Leute da auch auf dem laufenden halten.
Aber ein Foto von den Genitalien eines Kindes? Frag mich ob das für ihn ne spezielle Bedeutung hatte, oder ob das einfach nur so im "Wahn" noch zusätzlich entstand, oder er es womöglich einfach "nur" lustig fand sowas zu tun oder ob vielleicht seine komischen Leute auf 4chan sowas sehen wollten.
Oder ob er vielleicht noch mehr angestellt hat, als sie nur zu fotografieren....
Beschäftigt mich momentan.