@NalimonIch bin ähnlich wie noella der Meinung, dass C und L Zufallsopfer waren. Dass er die Taten an sich geplant hatte, denke ich schon. Allerdings denke ich, dass er sich vorher kein bestimmtes Opfer ausgesucht hat. Wenn überhaupt dann einen "Opfertyp".
Ich gehe davon aus, dass der Täter sich bereits desöfteren auf die Lauer gelegt hatte und sehr geduldig ist. Also nicht zwingend sehr intelligent (Betreffend unzureichender DNA haben Glück, entsprechende Kleidung während der Wintersaison, die nötige Distanz zum Opfer durch die Eisenstange sowie das Wetter bis zur Auffindung ihm in die Karten gespielt).
Man weiss ja nicht wie viele Stunden er bereits umsonst gewartet hatte und sich keine passende Situation ergeben hat.
Ich denke jemand der seine kranken Phantasien unentdeckt ausleben möchte, hat die nötige Geduld bis sich eine gute Gelegenheit ergibt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ihm das einen besonderen Kick gibt die Tat herauszuzögern und allfällige Opfer zu beobachten bis die ideale Möglichkeit da ist. "Wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal".
Was mich an meiner eigenen Theorie stört ist, dass C und L meiner Meinung nach (wie bereits jemand anders geschrieben hatte) auffällig ähnliche Gesichtszüge haben. Kann Zufall sein, aber irritiert mich etwas!