Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
06.02.2017 um 17:32Soup schrieb:Dem Täter hat- v.a. bei Carolin- einfach auch sein Glück geholfen. Ob das dann so viel mit Intelligenz zu tun haben muss?Ich würde sagen, der Täter hat viel Geduld, weil er seinen Opfern auflauert. Er wartet auf die für ihn bestmögliche Gelegenheit. Und dabei hat es leider Lu. und Ca. getroffen. Es hätten auch andere Frauen sein können.
Aber die Umstände und Rahmenbedingungen, waren für den Täter - seines Erachtens - ideal, um seine geplanten abscheulichen Taten ausführen zu können. Sicher hat er jedesmal die Umgebung in einem gewissen Radius gecheckt, ob er alleine ist. Und dann nur noch auf potentielle Opfer gewartet.
Ganz bestimmt hat er schon viele solche Momente gehabt, wo er gewartet und aufgelauert hatte, die vielleicht sogar Stunden dauerten, ohne dass ein mögliches Opfer vorbei kam.
Das Entscheidende ist doch auch, dass er ziemlich sicher gehen muss, dass er NICHT gesehen wird. Und da sind nachts oder an einem nebligen Tag, die Bedingungen schon mal günstiger als an einem hellen Tag. Trotzdem reicht das nicht aus als Grund, er muss sich immer gut umschauen und die Gegend überprüfen.
Ich glaube nicht, dass er aus dem Affekt gehandelt hat und mal eben eine Frau ermordet und vergewaltigte, weil er zufällig unterwegs war.
Ich glaube auch, dass der Täter eine gewisse hohe Intelligenz besitzt.