Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 23:48
In der Pressekonferenz damals wurde konkret gefragt, ob sie das Handy inzwischen gefunden haben, es wurde gesagt, das sei Täterwissen und wird nicht kommentiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 00:19
hm, das lässt viel raum für spekulation!
was denkt ihr? was sicher ist, warum auch immer, dass es ab stadthalle aus war, könnte auch bedeuten sie hatte keines mit?
ich denke es sogar. sie wird es zuhause gelassen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 01:49
was sicher ist das Handy hat nicht zur Ortung beigetragen, sonst hätte die Polizei nicht so überall suchen müssen.
Das Selfie war zu Hause also möglich ist alles.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 03:18
Viele Menschen die ich kenne nutzen zum joggen einen mp3 Player und nicht das Handy. Besonders Menschen die so alt sind wie Carol G. sind nicht mit dem Handy als Musikplayer aufgewachsen sondern mit einem Mp3 Player / iPod und benutzen diesen auch weiterhin.
Dieser ist meist leichter als ein Smartphone, man lässt sich nicht ablenken und wenn man nicht gerade Premium Programme zum offline hören hat macht es keinen großen unterschied für den Nutzer die Lieder auf das Handy zu überspielen oder auf den Mp3 Player. Ich könnte mir daher vorstellen sie hat für das ganze einen Mp3 player genutzt sollte dies der Fall sein war das Handy sicherlich zu Hause.

Ich frage mich häufig ja schon wohin mit dem Schlüssen und einem Abspielgerät ein zweites wie beispielsweise Handy falls ich darüber nicht Musik höre würde ich daher sicher zuhause lassen - auch wenn es leider in manchen Fällen sicher besser wäre eines dabei zu haben :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 07:30
@NeuHier2016
Das Wetter war ja eher mäßig. War nicht unbedingt sicher trocken nach Hause zu kommen. Nach Regenklamotten sehen C s Joggingsachen auch nicht aus. Ich hätte wohl das Handy zu Hause gelassen wenn ich noch mit Regen rechnen muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 09:02
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:In der Pressekonferenz damals wurde konkret gefragt, ob sie das Handy inzwischen gefunden haben, es wurde gesagt, das sei Täterwissen und wird nicht kommentiert.
Aus dieser Aussage würde ich schließen, dass das Handy nicht zuhause lag.
Das wäre für mich kein spezifisches Täterwissen, wenn sie ihr Handy gar nicht dabei hatte.

Ich denke auch, wenn man das Handy bei ihr gefunden hätte, könnte man das durchaus auch kommunizieren, ohne zu spezifisches Täterwissen preiszugeben.
Im Gegenteil, man könnte in einem solchem Fall, den Täter noch mehr unter Druck setzen, weil er Angst haben müsste, dass sich auf dem Handy noch eine Spur zu ihm befindet.
Hat das Opfer noch ein Foto gemacht? Noch die Aufnahmefunktion aktiviert?

Ich vermute, dass die Funkdaten unterwegs auf ihrer Laufstrecke irgendwo aufhörten.
Möglicherweise wurde bei der Suchaktion rund um die Traubenannahmestelle genau dieses Handy gesucht. Vielleicht vermuteten die Ermittler, der Täter könnte es CG abgenommen haben und dort in hohem Bogen weggeworfen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 09:10
Ergänzung zu meinem Beitrag oben:

Oder das Handy wurde in der Nähe der Traubenannahmestelle gefunden und die Ermittler haben dort weitere Spuren gesucht.
Eine solche Variante nicht zu kommunizieren würde Sinn machen, da der Fundort des Handys (sollte es eben nicht in der Nähe des Fundortes der Leiche sein) Täterwissen beinhaltet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 09:56
Die haben einen Schuh gesucht, sind damit in die Öffentlichkeit gegangen und hatten Erfolg.
Hätten die das gleiche nicht mit Ihren Handy gemacht wenn es immer noch nicht gefunden wurde?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 10:05
Das ist eine heikle Sache mit dem Handy.
Da gehts es womöglich nicht nur darum ob es bei c. zuhause, am Fundort oder sonstwo war, sondern um den "Inhalt" .
Also man kann den Bekanntenkreis noch nicht ausschließen. Deswegen Täterwissen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 10:54
@latte3

Ich denke deine Überlegung ist gar nicht verkehrt. Was das täterwissen und die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, kann das ganze auch ein kluger Schachzug sein. Was ich eher vermute. Ich vermute das auch hinter den plötzlich gesuchten Zeugen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 11:16
@Marie119
Da liegst du aber gänzlich falsch! Die Polizei würde niemals bewusst falsche Informationen rausgeben! Entweder es gehen richtige Informationen raus oder man sagt bewusst, dazu werden wir uns nicht äussern. Die Polizei ist bei fast allen Kriminalfällen auf die Mitarbeit der Bevölkerung angewiesen. Es wäre ein fatales Zeichen und ein Vertrauensmissbrauch, würde die Polizei die Bevölkerung mit "falschen" Zeugenaufrufen "verschaukeln"! Abgesehen davon, bringt ihnen das auch rein gar nichts!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 13:40
@MaryPoppins

Ich weiß ja nicht ob du evtl da mehr weißt, weil du bei der Kripo tätig bist?! Ich kann nur schreiben was in Quellen zu finden ist.


Die Strafverfolgungsbehörden geben vor Abschluss der Ermittlungen in aller Regel keine Informationen von Täterwissen preis, damit der Ermittlungserfolg nicht beeinträchtigt wird; wenn diese speziellen Informationen zuvor veröffentlicht würden, könnte von dem befragten Kreis der Verdächtigen keine Unterscheidung mehr zwischen allgemeinem Wissen und Täterwissen getroffen werden. Eine andere Taktik ist die Veröffentlichung eines „verdrehten“ Sachverhalts, bei dem der oder die Täter in eine Situation gebracht werden, sich zu stellen.

Quelle- Wikipedia!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 16:00
Der Lauf war an einem Sonntag, 11.12, Uhrzeit nicht angegeben. So um 14 Uhr nach der Helligkeit zu urteilen? Oder noch am Vormittag?
Falls das Auto einem Wochenendheimfahrer gehört, fahren die meisten wohl eher späten Nachmittag zurück, je nach Strecke.
Wenn die Heckklappe bei diesem Modell geöffnet ist, würde man das Kennzeichen trotzdem sehen können. Aber ob er ein Zeuge wäre??


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 18:01
@zmkkck
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:Falls das Auto einem Wochenendheimfahrer gehört, fahren die meisten wohl eher späten Nachmittag zurück, je nach Strecke.
Der Wagen kann ein Dienstwagen sein, der Wagen eines Wochenendheimfahrers, der Wagen eines Wochenendtouristen, der zum Essen und Weineinkaufen dort war und nochmal schnell mit dem Hund ein paar Meter laufen wollte, oder der Wagen eines Menschen, der vor Allerheiligen noch einen verstorbenen Angehörigen im Bestattungswald besuchen wollte. Vielleicht hat sich auch nur jemand nach einem richtig guten Essen die Beine noch ein wenig vertreten wollen.

Ich habe gestern oder vorgestern eine Reportage über den Kaiserstuhl im Fernsehen gesehen. Die Gegend scheint wirklich einzigartig zu sein.

Woher weißt Du, um welches Modell es sich handelt? Ich habe nix darüber gelesen. Ich habe nicht einmal etwas darüber gelesen, dass es ein Kleinwagen oder eine Kombi oder eine Limousine ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 19:08
@JamesRockford ... Ich bezog mich auf ein verlinktes und nun bereits entschwundenes Foto eines geparkten Autos hier im Forum heute am Nachmittage, welches von einer Laufgruppe joggend und nicht andersrum, überholt wurde. Auf diesem war, so mein Gedächtnis, ein heller ** Kombi abgebildet.
Ich weiß natürlich in keiner Weise, nach welchem Modell am Bestattungswald gesucht wird, es wurde doch verlautbart, dass wohl eine offene Heckklappe aufgefallen wäre. Ich schau, wo und ob ich das nochmal wiederfinde mit der offenen H.Klappe.. es war hier auch Thema.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 19:14
@JamesRockford
@zmkkck

Ich hatte das hier rein gestellt, aber ich glaube es ist besser wenn es nicht mehr hier drin ist. Ausserdem hat das Auto offensichtlich ZH Kennzeichen. Und ja, its Senna, bei offenem deckel kann man bei diesem Model das NR SChild sehen, aber CH Schilder sind ja sehr sehr klein geschrieben, ob da jeder alles erkennen kann ist fraglich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 19:15
@JamesRockford
Wer hat am Sonntag, 6. November 2016, nachmittags, im Bereich zwischen Endingen und Bahlingen, einen silberfarbenen Pkw gesehen? Das Fahrzeug soll im Bereich des Bestattungswaldes mit offener Heckklappe gestanden sein.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3526191 (Archiv-Version vom 06.01.2017)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 19:48
@zmkkck

Die Pressemitteilung ist mir bekannt. Es ist allerdings ein Unterschied, ob ein Golf oder ein 3er BMW mit offener Heckklappe auf dem Weg steht.

@emma-73 @all

Das Foto habe ich leider nicht gesehen. Deswegen meine Frage. Du sprichst von einem ZH Kennzeichen. Gesucht wird ein TI, TG oder SZ Kennzeichen eines möglichen Zeugen.

Diese Suche erinnert mich irgendwie an den Elefanten-Mann bei Nadine oder im weitesten Sinne an die Frau von Columbo. Nichts genaues weiß man nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 19:55
@JamesRockford

ich glaube, ich schreibe nix mehr darüber hier. Habe meinen letzten Beitrag selber gelöscht, damit es die Admins nicht müssen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 19:59
@JamesRockford Die Zeugenaussagen lassen sich offenbar auf drei Kantone eingrenzen. Möglich, dass nicht alle das Fahrzeug von der Front gesehen haben, der ein oder andere evtl vielleicht heckseitig - je nachdem, wie es abgeparkt war, dann fiele der ... raus, weil du es bei ihm wohl nicht siehst-.
Die Admins haben die Verlinkung gelöscht. Warum soll erneut drauf eingegangen werden? Dann wird es erneut gelöscht.


Anzeige

melden