Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 20:00
@emma-73

Die Automarken waren nur ein Beispiel. Wenn Du bei einem Golf die Heckklappe aufmachst, sieht man das Nummernschild nicht. Bei einer Limousine hingegen sieht man das Nummernschild noch immer.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 20:03
@JamesRockford, aha bei einem Golf mit geöffneter Heckklappe sieht man das NR-Schild nicht? Ok, dann habe ich was dazu gelernt.
@all wie kann ich hier PN verschicken? Trau mich ja Garnichts mehr hier rein zu schreiben, weil ich nicht weiss, was darf und was darf nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 20:06
@zmkkck

Die Ermittler schließen es nicht aus, dass es sich bei den Zeugenaussagen um ein und dasselbe Auto handelt. Wie schon vorher beschrieben, kann man vielleicht TG mit TI verwechseln, weil das Nummernschild verdreckt war. Vielleicht hat auch nur jemand das T gesehen? Die Ermittler haben gesagt: Okay, Nummernschild fängt mit einem T an. Da kommt nur der Kanton Thurgau und der Kanton Tessin in Frage.

Ein T mit einem S zu verwechseln ist für mich nicht erklärbar.

@emma-73

Bei einem Golf ist das Nummernschild an der Heckklappe. Wenn man diese aufmacht, sieht man das Nummernschild nicht mehr. Das ist bei allen Wagen, die so konstruiert sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 20:20
@JamesRockford
ähm wieso sind es bei dir nur 2 Nr? ich bin immer von 3 ausgegangen? habe ich da eine dazugedichtet oder hast du eine übersehen? war nicht noch von SZ die Rede?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 20:26
@JamesRockford
ähm wieso sind es bei dir nur 2 Nr? ich bin immer von 3 ausgegangen? habe ich da eine dazugedichtet oder hast du eine übersehen? war nicht noch von SZ die Rede?
achso, also die 2er Golfs bei denen sieht man die Nummer nicht, aber bei 4 und 5 schon. Hab mich mal bei Google schlau gemacht. Die Bilder die mir angezeigt werden, bei denen Sieht man es schon


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 20:27
Die Suche nach Zeugen hat mMn nach den Zweck ein nicht vorhandenes Alibi zu erschüttern. Wenn ein Tatverdächtiger behauptet sich zur Tatzeit (genauer gesagt zur Zeit der Leichenablage) nicht im Bereich des Fundorts aufgehalten zu haben sondern ganz woanders - was er allerdings mangels Zeugen nicht beweisen kann - dann muss die Polizei natürlich versuchen, diese Behauptung mittels Zeugen zu widerlegen. Und da die Polizei zwischenzeitlich hoffentlich eine Ahnung zum fraglichen Zeitraum hat, könnten die Person(en) aus dem Pkw mit Schweizer Kennzeichen evtl. entscheidende Beobachtungen gemacht haben. Die Aussagen der bekannten Zeugen scheinen jedenfalls (noch) nicht dafür geeignet zu sein.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 21:11
@emma-73

Ich komme mit dem TI, TG, SZ nicht klar. Kann mir vorstellen, dass jemand sagt: Das Nummernschild hat mit einem T angefangen.

Aber ein T kann man eigentlich nicht mit einem S verwechseln. Nicht einmal ein Halbblinder.

Ich stimme @HerculePoirot zu, dass man das nicht vorhandene Alibi erschüttern will mit einem Zeugen. Der Fahrer des Wagens mit dem Schweizer Kennzeichen, der sich im Kaiserstuhl aufgehalten hat, schön Essen war, den Kofferraum mit Wein vollgepackt hat hat und dann noch den Wauwau ein paar Meter laufen lassen wollte, hat wahrscheinlich Beobachtungen gemacht, die für die Ermittler sehr wichtig sind. Aber er ist sich dessen wahrscheinlich gar nicht bewusst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 21:29
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Suche nach Zeugen hat mMn nach den Zweck ein nicht vorhandenes Alibi zu erschüttern.
Ich komme mit dieser Wortstellung grade nicht ganz klar. Ein "nicht vorhandenes Alibi", ist doch eigentlich ein fehlendes Alibi. Also hat jemand kein Alibi, welches erschüttert werden soll. Verwirrend...
Ich nehme an du meinst ein vorgetäuschtes Alibi ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 21:34
Ich kenne den Fachausdruck nicht dafür, es sollte aber verständlich sein was gemeint ist. Der Tatverdächtige behauptet sich am Ort A aufgehalten zu haben, kann dies aber nicht beweisen und die Polizei versucht nun ihm das ‚Gegenteil‘ zu beweisen, nämlich dass er nicht am Ort A sondern am Fundort der Leiche war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 21:36
@Nosodob

Ein nicht vorhandenes Alibi ist ja auch 'Habe mir alleine die Sportschau angesehen', 'habe den Heizkeller gestrichen, leider auch alleine', 'habe geschlafen'. Das hat ja nichts mit vorgetäuscht zu tun. Wer von uns könnte lückenlose Alibis für die vergangene Woche vorweisen? Ab und an ist jeder mal zwangsläufig alleine.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 21:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein nicht vorhandenes Alibi ist ja auch 'Habe mir alleine die Sportschau angesehen', 'habe den Heizkeller gestrichen, leider auch alleine', 'habe geschlafen'. Das hat ja nichts mit vorgetäuscht zu tun.
Ahh, jetzt hab ichs kapiert. Besten dank.

Wäre wünschenswert, wenn es so wäre. Dann würde es zumindest einen "hinreichend" Tatverdächtigen geben, wie hier neulich jemand erläutert hat. Oder wäre das schon "dringend" tatverdächtig...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:00
Ein dringend Tatverdächtiger säße wohl entweder in U-Haft oder ggf. in einer geschlossenen forensischen Klinik, insofern besteht mMn bestenfalls ein Anfangsverdacht. Bei Existenz eines hinreichenden Tatverdachts hätte die Polizei das mittlerweile wohl kommuniziert, natürlich ohne einen Namen zu nennen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:33
Ich hoffe mal nicht, dass der fall am ende nicht aufgeklaert werden kann und der/ die taeter nie gefasst werden...
Die Polizei macht mit Sicherheit ihren Job und ich vertraue mal darauf, dass man bald diese Bestie(n) dingfest machen kann!!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:34
Was habt ihr für ein Gefühl? Nun sind genau 2 Monate vergangen und es ist gefühlt noch nichts großartig bei rumgekommen - wird dieser Fall bald aufgeklärt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:38
Ich glaube eher nicht...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:40
@yune
Ich denke ja! Die Pol sagt ja nur, dass sie keinen dringend Tatverdächtigen hat. Ob sie einen Anfangsvetdacht oder gar einen hinreichenden Verdacht haben wissen wir nicht.
Ich denke ja.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:54
Es bringt hier nichts weiter zu spekulieren und sich seine moegliche Version des Tatherganges zu rekonstruieren...
Dazu fehlen uns die Fakten und naeheren Erkenntnisse...
Die Polizei wird erst wieder an die Oeffentlichkeit treten, sollte sich ein Anfangsverdacht erhaertet haben um den Taeter zu praesentieren oder aber um nochmals um Zeugen zu bitten, damit die Bestie(n) aufgrund fehlenden oder falschen Alibis ueberfuehrt werden koennen....
Gute Nacht an alle die noch anwesend sind hier...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:55
Würde mich ja liebend gern als Kontaktperson anbieten, traue mich aber keineswegs an die Stelle :/

Gefühlsmäßig hat sich bei mir in den letzten Wochen nichts verändert, außer, dass ich mittlerweile an keinen direkte, nahestehende Person mehr glaube - rein gefühlsmäßig. Und sollte sich dies erhärten, wird es vermutlich umso schwerer, den Verdächtigen zu finden...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:57
@yune
Und es sind erst! 2 Monate. Es gibt bislang keine verwertbare DNA, das macht es nicht einfacher für die Ermittler.
Aber auch vor 50 Jahren gab es Gewaltverbrechen welche erfolgreich audgeklärt wurden, ohne die DNA Technologie! Es gibt durchaus andere Ermittlungsmethoden, dauert halt nur etwas länger es safe zu bekommen.
Ich vertraue da auf die Fähigkeit der Pol!


melden