Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 22:59
Ich hoffe wirklich, dass du Recht behältst, Silberberg.
Auch im Freiburger Fall habe ich irgendwann die Hoffnung verloren, und das ganz ohne persönlichen Opferbezug, und auch hier wurde ich positiv überrascht seitens der Kripo. Ich hoffe, hoffe und hoffe. Aber ich habe Angst, dass diese Person durch den tagelangen Regen ein furchtbares Glück entgegengesprungen ist, ein Stückchen Wald, was viel Spielraum für Spekulation lässt, aber fern jeder Videoaufzeichnung, scheinbar fern jeglicher DNA... das macht mich schier wahnsinnig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 23:17
Mein Gefühl sagt mir, dass die Polizei genau weiß was sie tut und was sie sagt, auch, was zum jetzigen Zeitpunkt besser nicht verbalisiert wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie einen Verdacht hat , nur noch weitere Beweise benötigt.

Ich vertraue absolut auf deren Fähigkeiten. Den mutmaßlichen mörder von Maria zu finden, war sicher nicht einfacher.

Evtl ist es bei CG sogar wesentlich einleuchtender, wer es sein könnte, aber das darf eben nicht verraten werden. Ich denke, hier wird sehr taktisch vorgegangen, die wissen, was sie tun!

Ich glaube nicht dass es noch lange dauern wird. Evtl verliert der mörder auch die Nerven. Wer weiß. Und stellt sich?

Im Krimi wird dem Zuschauer das Prozedere natürlich binnen 1,5 Stunden verkauft, in Wirklichkeit dauert es eben seine Zeit.

Ich bin zwar oft in Endingen, aber sn die Stelle traue ich mich nicht. Ich finde schon den Anblick des Brunnens beklemmend. ....

Es wird sicher generell dauern, bis wieder Ruhe einkehrt...,


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 23:28
Das denke ich auch.
MORD verjährt nicht!
dennoch denke ich, wir haben es hier mit einem zutun der dies geplant hat, zumindest im kopf, schon lange.
und kaum oder keine spuren hinterlassen hat, entweder der täter hat es im kopf lange geplant, und hatte bspw equipment dabei, oder/und hat die Tat 3 wochen zuvor als chance genutzt selbst zu handeln denn dann wird aufmerksamkeit nicht gleich auf ihn gelenkt.
jedoch der täter von freiburg schweigt wohl bislang noch. er ist aber auch noch nicht raus aus dem kreis der verdächtigen oder?

was mir auch nicht aus dem kopf geht sind die blutspuren eines tieres welche gefunden wurde. evtl könnten diese im zusammenhang stehen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 23:33
@Wolkefrieda

ich sehe das genauso wie du. Er wollte das tun! Und evtl war CG nicht sein zufälliges Opfer. Das weiß man bisher ja bei Maria auch nicht. Nein, Marias mutmaßlicher Täter ist noch immer dringend tatverdächtig aber der dreckskerl schweigt sich aus und droht mit Suizid. Pervers der Typ.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.01.2017 um 23:58
Der neuerliche Aufruf hinsichtlich Schweiz kann schlichtweg zur Ermittlungstaktik gehören. Ich erinnere an den Fall Nadine E. Auch dort suchte man immer mal wieder nach irgendetwas (z.B. den Vertreter vom Häckselplatz mit dem Elefant am Wagen), obwohl man offenbar längst eine heiße Spur verfolgte.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 00:06
Ja, zur Zeitgewinnung... Irgendwie ist es ja auch utopisch, nach 8 Wochen einen Zeugenaufruf in der Schweiz zu starten - ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass dies ausgerechnet die betreffende Person / Personen überhaupt noch mitbekommen.
Der Täter soll sich bitte einfach stellen.. Dieses Katz und Maus Spiel bringt doch keinem was.... jeder weiß, dass er einen großen Fehler begangen hat. Lass die Welt zur Ruhe kommen, falls du dies liest, und stelle dich.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 00:32
Zitat von yuneyune schrieb:Ja, zur Zeitgewinnung...
Der Faktor Zeit ist bei der Aufklärung bedeutsam. Entscheidend ist, ob es eine Beziehungstat ist oder nicht und ob man DNA-Spurenmaterial sichern konnte. Wenn es eine Tat ist ohne irgendwelche Vorbeziehungen, dann sinkt die Chance der Aufklärung mit Zeitablauf (Erinnerungen bei Zeugen verblassen usw). Ich favorisiere in diesem Fall eine Beziehungstat, aber auch die werden nicht immer aufgeklärt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 03:44
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Ein Forum Mitglied einen Freiburger kennt, der in der Schweiz arbeitet und auch ein Schweizer Kennzeichen hat. Er fährt einen silbernen Pkw mit eben diesem gesuchten Tessiner Kennzeichen. Diese fragliche Person war in der Woche nach der Tat eine Woche lang krank geschrieben aufgrund einer Verletzung am Bein. Diese Person ist ansässig im Freiburger Raum. Ist alles etwas seltsam und wird der Polizei gemeldet.

Mal sehen, was dabei raus kommt. Viele Zufälle auf einmal.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 05:48
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wenn Du bei einem Golf die Heckklappe aufmachst, sieht man das Nummernschild nicht.
Das stimmt so mal überhaupt nicht. Kommt ganz auf das Model (Plus, Variant) und BJ an.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 10:12
@KleinerMuck2
Zitat von KleinerMuck2KleinerMuck2 schrieb:Das stimmt so mal überhaupt nicht. Kommt ganz auf das Model (Plus, Variant) und BJ an.
Stimmt, ich bin von meinem Modell ausgegangen. Es ging mir auch nicht um Fabrikat und Modell. Es ging mir darum, dass bei manchen Autos das Nummernschild nicht zu sehen ist, wenn die Heckklappe geöffnet ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 10:42
Ich und paar User waren gestern noch mal im Umfeld Teichen usw.

Haben Bilder gemacht zum besseren Verständnis für Euch, werden später eingestellt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 14:20
@Sarili
Zitat von SariliSarili schrieb:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Ein Forum Mitglied einen Freiburger kennt, der in der Schweiz arbeitet und auch ein Schweizer Kennzeichen hat. Er fährt einen silbernen Pkw mit eben diesem gesuchten Tessiner Kennzeichen. Diese fragliche Person war in der Woche nach der Tat eine Woche lang krank geschrieben aufgrund einer Verletzung am Bein. Diese Person ist ansässig im Freiburger Raum. Ist alles etwas seltsam und wird der Polizei gemeldet.

Mal sehen, was dabei raus kommt. Viele Zufälle auf einmal.
Denkst Du das ist wirklich etwas Wahres dran?
Schön wärs, kann aber auch nur ein fake sein.
Es wird viel verbreitet im Netz was nicht stimmt.

@x-aequitas
Mit der Beziehungstat stimme ich Dir zu.
Beziehung evtl im weitesten Sinne.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Der neuerliche Aufruf hinsichtlich Schweiz kann schlichtweg zur Ermittlungstaktik gehören. Ich erinnere an den Fall Nadine E. Auch dort suchte man immer mal wieder nach irgendetwas (z.B. den Vertreter vom Häckselplatz mit dem Elefant am Wagen), obwohl man offenbar längst eine heiße Spur verfolgte
Stimmt. War ja im Freiburger Fall mit den Hunden in der Uni ähnlich. Man dachte der Täter könnte ein Mitstudent sein, dabei gingen die Ermittlungen in eine andere Richtung.
Ich hoffe, dass es bei Carolin ähnlich ist.

Die Spuren müssten doch aber langsam ausgewertet sein oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 15:38
im freiburger fall hätte ich auch auf jemanden von der party getippt, einen abgewiesenen verehrer, der in seinem stolz gekränkt auf rache aus war. morde usw. sind meistens beziehungstaten..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 16:19
@Sarili
Bist du sicher das dein Eintrag wahr ist?!
Das wäre ja ein guter Ansatz? 👍

Ansonsten müssen wir wohl weiter abwarten, auf beziehungstaten zu lenken ist nicht gut da sonst in eine bestimmte Richtung geht und das wäre gegen die Regeln ....
wir könnten ja mal zusammen fassen, was wir im Falle CG alles wissen?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 16:20
@TatjanaHolmes

Bei beiden Fällen geht es um ein relativ menschenleeres Terrain. Die Uhrzeiten unterscheiden sich halt. Es ist ein Unterschied, ob jemand um 3 Uhr in der Früh im Niemandsland rumlungert, oder ob jemand am Nachmittag seinen Hund ausführt oder illegal Müll entsorgt.

Deswegen bin ich bei Maria auch von einer Beziehungstat ausgegangen, von einem abgewiesenen Verehrer.

Bei Carolin bin ich total unschlüssig, was nichts heißen muss. Aber einen Sexualstraftäter, der nachmittags in den Weinbergen rumlungert, um Witwen zu überfallen, die vor Allerheiligen am Grab des verstorbenen Mannes waren, kann ich mir auch schlecht vorstellen.

Aber vieles kann man sich nicht vorstellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 16:28
@Wolkefrieda

Mit solchen 'Infos' sollte man sehr vorsichtig umgehen. Stell Dir vor Du bist männlich, lebst in der Gegend, Dein Arbeitgeber ist in der Schweiz, Du hast einen Firmenwagen. Und plötzlich gerätst Du in Verdacht. Alle Nachbarn schauen Dich komisch an, weil im Internet etwas über einen Mann aus dem Freiburger Raum veröffentlicht wird, der einen Schweizer Firmenwagen fährt.

Du weißt doch, wie das läuft mit dem Gerede. Der erste sagt: ich kenne da jemanden. Der zweite sagt: würde mich nicht wundern, wenn sich der danach krank gemeldet hat. Der dritte sagt: ich habe gehört, dass der sich krank gemeldet hat. Der vierte sagt: der hat sich krank gemeldet. Der fünfte sagt: der hat sich krank gemeldet, weil sein Bein verletzt ist.

Den Grund für eine Arbeitsunfähigkeit muss man dem Arbeitgeber nicht nennen. Die weiß nur der Arzt und die Krankenkasse, sofern man die AU dort hinschickt. Ein Täter wäre ja komplett bescheuert, wenn er in der Nachbarschaft erzählen würde, dass er wegen einer Beinverletzung arbeitsunfähig ist.

Nee, diese so-genannten Infos sollte man unter der Rubrik Fake News einordnen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 17:01
@yune
Ja, zur Zeitgewinnung... Irgendwie ist es ja auch utopisch, nach 8 Wochen einen Zeugenaufruf in der Schweiz zu starten - ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass dies ausgerechnet die betreffende Person / Personen überhaupt noch mitbekommen.
Es laufen sicher einige Ermittlungsstränge parallel, die Suche nach den Zeugen aus der Schweiz ist nur einer davon. Nur der Täter hat eine Ahnung davon wer ihn bei Ablage der Leiche oder auf dem Weg dorthin bzw. zurück gesehen haben könnte. Allein die Ungewissheit, dass ein Schweizer das Kennzeichen seines Pkw gesehen haben könnte dürfte ihn schon ziemlich nervös machen.
Die Fahrt von einem der umliegenden Orte bis zum Fundort und zurück plus die Ablage der Leiche dürfte mindestens 15 - 20 Minuten gedauert haben, es erscheint mir daher sehr unwahrscheinlich, dass niemand in diesem Zeitraum Notiz von ihm oder seinem Fahrzeug nahm.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 17:16
Also ich war gestern noch mal am Fundort. In 15-20 Minuten ist es nicht möglich jemanden an den Fundort zu bringen. Tragen geht schon gar nicht. Es ist sehr unwegsames Gelände und doch steil. Egal ob von unten nach oben oder vom Freiburger Weg nach unten. Das Risiko auf dem Freiburger Weg zu parken scheint mir sehr sehr hoch zu sein.

Wir haben auch Bilder gemacht, auch von den Teichen die nicht sehr weit weg sind, ca. 200-300 Meter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 17:19
Man könnte jetzt Fahrzeugmodelle eingrenzen oder ausgrenzen die ein Kennzeichen an der Heckklappe haben oder an der Stoßstange.
Ein Kombi dürfte es eigentlich nicht sein.
Eher dann eine Limousine.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 17:21
was denkt ihr,vielleicht waren es zwei männliche Täter?
meint ihr, es ist dann immer noch zu schwer, eine leiche bergauf, bergab zu tragen?


melden