Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 10:39
@seli
@Lavendelblau
Es wäre ja zu schön wenn die Polizei jeden Mord innerhalb ein paar Stunden oder Tagen aufklären könnte.So einfach ist das aber leider nicht.
Da gehört viel Ermittlungsarbeit dazu.Ist mit Sicherheit ganz und garnicht einfach.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:03
@all

Ganz blöde Frage: wo genau hat CG denn jetzt gearbeitet? In dieser Winzervereinigung oder bei dem Etikettenservice? Sorry, falls ich da irgendwas nicht mitbekommen habe aber ich bin grad verwirrt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:06
@Lavendelblau
Wie kommst Du jetzt auf die Etikettenfirma?
Da arbeitet meines Wissens ihr Mann. CG hat seit über zehn Jahren beim Badischen Winzerkeller gearbeitet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:07
@Kreuzbergerin
Das war auch mein Wissensstand eigentlich, aber wenn man bei Google Carolin Gruber Trauer eingibt, dann erscheint u.a. eine Todesanzeige einer Etikettenfirma in der sie als Mitarbeiterin ausgewiesen wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:08
Falls der Tatort sehr leicht auf den Täter schliessen lässt muss die Leiche entsorgt werden, in diesem Fall am besten irgendwo entlang der Joggingstrecke weil man damit gleichzeitig die Tat einem vagabundierenden Sexualstraftäter in die Schuhe schieben kann.
@HerculePoirot
Genau, diese Möglichkeit hatte ich auch von Anfang an in Betracht gezogen.
Für diese Variante spricht auch, dass die ganzen Spürhunde keinerlei Laufspur bei der tagelangen Suche von C. in den Weinbergen erschnüffeln konnten, wie auch den Fundort der Leiche nicht fanden (erst als ein Leichenspürhund dann direkt dort im unwegsamen Gelände suchte - laut Polizeimeldung).

Meiner Ansicht nach steigert das die Wahrscheinlichkeit, dass C. niemals so weit kam, also joggend von Endingen weg bis in die Weinberge, sonst hätten die Hunde ihre Spur erschnüffelt, auf irgendeinen möglichen Lauf-Weg von Endingen in die Weinberge hinein. Weil da kann man wohl drauf setzen, dass die Polizei mit ihren Hunden dort suchten, wo mögliche verschiedene Laufwege von Endingen in die Weinberge hinein gehen, ob C. hier am Sonntag vorbei lief oder nicht.

Da ab Nähe der Stadthalle wohl die Hunde jede Spur verloren, auch C. wohl dort vorbei lief (Zeugen), gilt eigentlich mehr der Weg von ihrem zuhause bis hin zur Stadthalle eher als gesichert, was danach kam, ist für mich total unsicher.

Angenommen sie lief von der Stadthalle direkt hinauf in die Nähe des Bestattungswaldes (Fundort) - als Beispiel - muss man sich fragen, wieso verloren die Hunde die Spur bei der Stadthalle und konnten sie auch nicht mehr aufnehmen? Das ist mehr als seltsam, für mich deutet dies eher darauf hin, dass Täter und C. noch in der Nähe der Stadthalle aufeinander trafen, als irgendwo oben in den Weinbergen auf der Laufstrecke.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:11
Das stimmt, aber was ist dann mit der letzten Zeugenaussage, durch die die Leiche gefunden wurde?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:12
@MaryPoppins
Dass "Sexualdelikt" ein Überbegriff ist, war mir auch klar.
Auch habe ich mich nicht für Details der Tat interessiert - wer soll die denn hier wissen ?
Deine Definition kann auch nicht stimmen, da ANFANGS schon von stellenweise "Vergewaltigung" die Rede war - übrigens auch in XY.
Meine Frage bezog sich darauf, ob da im Nachhinein zurückgerudert wurde, indem man von Sexualdelikt statt Vergewaltigung sprach.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:15
@Haddock
Es ist ja kein fakt, der belegt , daß der Zeuge C.G. an diesem Tag und etwa zur angegebenen Zeit da hat laufen sehen.
Es wurde ja nur berichtet, daß der Zeuge sie da mal laufen hat sehen, bedeutet, es kann auch an jedem anderen Tag gewesen sein...so könnte man es aus den Zeilen des Polizeiberichtes lesen.
Es steht nirgends , daß der Zeuge sie am 6.11. zwischen 14.00 und 15.00 Uhr gesehen hat.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:25
Betrachte gerade nochmal das Selfie von Carolin in der Joggingkleidung. Das Foto, das sie vor dem Joggen gepostet hat.

Der Raum sieht wohl eher wie ein Büro- als ein Wohnraum aus, oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:27
@HerculePoirot

Du hattest am 11.11. ein Standbild aus einem TV-Bericht betreffend die Untersuchung eines KFZ eingestellt. Kannst du dir ggf. mal ein Bild des Firmengebäudes auf der Homepage der Etikettenfirma ansehen? Könnte es die hintere Hauswand der Firma sein die man in dem Bericht sieht?

@logge
Ähnlicher Gedanke. Schau dir mal den Beitrag von HerculePoirot vom 11.11. an auf welchem man ein KFZ vor einem 'terracottafarbenen' Gebäude sieht und dann schau dir mal das Gebäude der Etikettenfirma auf deren Homepage an. Sieht für mich so aus, als hätte man ein KFZ vor dieser Firma untersucht. Möglicherweise sogar das der CG wenn sie von dort aufbrach.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:27
@Siegessicher2
Zitat von Siegessicher2Siegessicher2 schrieb:Meine Frage bezog sich darauf, ob da im Nachhinein zurückgerudert wurde, indem man von Sexualdelikt statt Vergewaltigung sprach.
Naja, dass Medien mit Formulierungen mal selbständig vorpreschen, ist ja nichts Neues. Von Ermittlerseite wurde meines Wissens nach immer und das von Anbeginn von "Sexualdelikt" als Überbegriff gesprochen. Ob das juristische, ermittlungstaktische oder moralische Gründe ist doch letztlich gleich.
@Traumfeee
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Es wurde ja nur berichtet, daß der Zeuge sie da mal laufen hat sehen, bedeutet, es kann auch an jedem anderen Tag gewesen sein...so könnte man es aus den Zeilen des Polizeiberichtes lesen.
Es steht nirgends , daß der Zeuge sie am 6.11. zwischen 14.00 und 15.00 Uhr gesehen hat.
Nur, weil nirgends dezidiert der 6.11. mit Uhrzeit steht, heisst aber im Umkehrschluss auch nicht, dass ein anderer Tag gemeint war. Glaube kaum, dass gezielt nahe Bestattungswald gesucht worden wäre, wenn ein Zeuge berichtet hätte, er hätte jemanden, auf den die Beschreibung passt, vor 3 Wochen dort mal lang laufen sehen! Im übrigen hat sich der Zeuge erst am Mittwoch gemeldet, nachdem das neue (Selfie)Foto von ihr in aktueller Joggingkleidung veröffentlicht wurde. Er hat sich also mehr an ihre Kleidung (an diesem Tag) erinnert und weniger an ihr Gesicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:35
@logge
Es gibt in die Richtung keinerlei Hinweise - wir wissen nicht einmal, ob das Foto überhaupt gepostet wurde, und falls ja, wo.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:36
@MaryPoppins
Ich bin mir grad nicht sicher , aber meinst du , daß das Selfie in Joggingklamotten erst am Mittwoch in die Presse kam ?
Ich meine, es wäre wesentlich früher öffentlich gemacht worden.

@logge
Als ich das erste mal das Selfie sah, war mein erster Gedanke, daß ist niemals in einer Wohnung aufgenommen worden.

und deine Vermutung, daß meinte ich ja auch, sie hat es wahrscheinlich nicht selber gepostet, von daher stimmen die Zeiten dann nicht.
Merkwürdig sind dann nur die Zeugenaussagen von den Personen, die sie an der Stadthalle gesehen haben, vielleicht ist sie aber auch von dort zu der Firma gejoggt. Es würde jedenfalls passen,Spur verliert sich an der Stadthalle usw.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:37
Firma Kindler ist im Industriegebiet Endingen. Das Garagentor, in dem das zu untersuchende Fahrzeug steht, sieht meines Erachtens wohl eher wie ein Firmengaragentor aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:38
@logge @Traumfeee

Und das Gebäude vor dem das KFZ untersucht wurde sieht ziemlich genau nach der Rückseite der Firma Kindler aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 12:40
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Als ich das erste mal das Selfie sah, war mein erster Gedanke, daß ist niemals in einer Wohnung aufgenommen worden.
Warum? Es könnte ein Küchenschrank sein, ein Flurschrank/Garderobenschrank, man sieht doch sonst überhaupt nichts auf dem Foto, was darauf hindeuten könnte, dass es nicht in einer Wohnung aufgenommen wurde.


melden