Hi, bin neu hier und verfolge den Thread ne weile und wollte mich auch mal dazu äussern. Laut diesem Artikel vom 28.11 wurde "offenbar" der 2te Schuh von Carolin G. gefunden.
http://www.bild.de/regional/stuttgart/baden-wuerttemberg/carolin-mord-turnschuh-gefunden-joggerin-48970002.bild.htmlDemnach wurde dieser in Tatortnähe gefunden, woraufhin auch ein Kripo- Sprecher zitiert wird.
Bin jetzt etwas verwirrt, da ich dies bisher weder aus den von mir gelesenen Beiträgen noch aus Zeitungsartikeln entnehmen konnte, dass ein Tatort feststeht. Vielleicht ein Fehler seitens Bild oder extra so gewollt. Folgende Zitate aus dem Artikel:
"Dann wurde ihre Leiche in einem Waldstück zwischen Endingen und Bahlingen entdeckt. Schnell wurde klar: Sie wurde von einem Unbekannten vergewaltigt und getötet. An der Leiche fehlte einer der beiden Laufschuhe."
Anmerkung: D.h sie ist geflüchtet weil sie ihn nicht kannte und es geahnt hat, deswegen von dem Unbekanntem die Rede, auf halber Flucht verlor sie den Schuh. Ein flüchtiger Bekannter hätte es da deutlich einfacher, auch wenn nur durch eine "zufällige Begegnung".
"Vier Tage lang fahndete die Polizei mit Hunden und Hubschrauber nach der jungen Frau"
"Jetzt fand ein Spaziergänger in der Nähe des Tatorts einen identischen Schuh. Sein Hund hatte ihn im dichten Gestrüpp aufgespürt. Ein Kripo-Sprecher: „Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den bisher noch fehlenden Laufschuh der getöteten Joggerin. Er wird jetzt auf Spuren untersucht.“
Anmerkung: Verstehe nicht wieso der Schuh nicht vorher gefunden wurde, wenn speziell ausgebildete Hunde vergleichsweise kurz nach der Tat das Gebiet durchsucht hatten. Vielleicht hatten sie ihn aber auch von Anfang an und geben die Info erst jetzt preis, warum auch immer.
mMn muss sich der Täter nicht unbedingt sehr gut in dem Gebiet ausgekannt haben, da reichen minimale Ortskenntnise wie z.B auch von Hilfsarbeitern die evtl. aus der Umgebung stammen. Nicht jeder auf dem Land gibt diese beim Staat an.
Einzelgänger weil es an einem Sonntagnachmittag nicht auffällt, wenn er nicht da ist, der aber sonst einer geregelten Arbeit nachgeht und von seinen Mitmenschen nicht wahrgenommen wird? Oder vielleicht ein Radfahrer der viele km zurücklegt? Fahre auch gerne bei nicht so schönem Wetter weil weniger Verkehr herrscht und da sind in einer tour zwischen 50 und 70 km drin, das wäre schon ein großer Radius, dennoch bin ich in diesem Fall optimistisch.
Gruß
Stadionverbot