Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
08.01.2017 um 20:26Man könnte sie doch auch schon leblos von oben nach unten gestoßen haben. Dann macht aber das ganze Spurengesichere unten an den Teichen wenig Sinn, oder?
Elefant100 schrieb:Seine DNA wird in der DNA Bank nicht gespeichert seinIch habe eine Frage hierzu. Wahrscheinlich habt ihr darüber schon gesprochen.
Elefant100 schrieb:Im Mircofall hat die Öffentlichkeit alles gewusst und die Polizei hat immerhin über 5000 Hinweise erhalten.In diesem Fall waren es allerdings genau nicht die Hinweise aus der Öffentlichkeitsfahndung, die den Täter ermitteln helfen haben, sondern die akribische Auswertung der Mobilfunkdaten seitens zweier Beamten.
Eichhörnchen schrieb:Könnte sie oben an Freiburger Weg gejoggt sein und dann in der Kurve auf Höhe der Teiche und Fundort Schuh angegriffen worden sein?Nein, auf Höhe der Teiche eben nicht. Schau dir die Bilder an. Wenn das so passiert wäre, hätte der Täter sie noch ca. 150-200m südwarts auf dem Freiburger Weg ziehen müssen um an eine Stelle zu kommen, an der es human bergab geht. Das wäre zeitlich gesehn ziemlich riskant gewesen.
Eichhörnchen schrieb:Ich glaube nicht dass ein Tier den Schuh verschleppt hat. Dieser hätte mMn sehr mit Blut getränkt sein müssen, um als Beute angesehen zu werden. Und Jungtiere im Herbst die damit spielen, schließe ich eher aus.Dieses Thema wurde schon hinreichend durchgekaut (und dir als Waldtier sollte es ohnehin bekannt sein) daher nur in Kürze: Füchse verschleppen mit Vorliebe Schuhe. Grund ist unter anderem der Salzgehalt des menschlichen Schweisses - Laufschuhe dürften also begehrt sein unter Füchsen.
Wolkefrieda schrieb:Und die die vor Ort waren, haben unten von den Teichen ausgehend von gelben Markierungen gesprochen an diversen Bäumen-deutet also daraufhin das dort wohl der Zugang war, oder sehe ich dies falsch?!Dazu müsste man wissen, wozu diese Markierungen gemacht wurden und wann sie entstanden sind. Direkt nach dem Auffinden der Leiche, oder erst als der Schuh gefunden wurde. Alles Spekulationen, die nichts bringen, solange man es nicht genau weiß. Für mich sahen diese Markierungen eher kreuz und quer aus als nach einem bestimmten Weg.
Dann Ist wohl nicht vom Weg oben auszugehen?!