Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 13:08
@Elefant100
Ja da gibt es genügend Kanditaten da hast du Recht.
In diesem Fall glaube ich aber nicht,das es einer von solchen Kanditaten war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 13:16
Zitat von funkifunki schrieb:Wir wissen nicht wo der Zeuge stand als er C. in Richtung Bestattungswald laufen sah. Wurde auch nicht gesagt.Dass sie den Weg zum Bestattungswald hoch lief glaub ich nicht, warum auch.

Also muß der Zeuge auf dem Freiburger Weg gewesen sein, nur wo. Ich denke der war noch ziemlich nahe Endingen. Er sah C. vom Bahlinger Weg kommed und sie bog dann in Richtung Bestattungswald/Bahlingen ab. Dass sie evtl. den nächsten Weg wieder in Richtung Bahlinger Weg ab bog hat der Zeuge nicht gesehen oder sehen können. Dann lief sie direkt auf die Traubenannahmestelle zu.
@funki

Ok, das wäre theoretisch natürlich möglich. Wenn man Endingen raus den Freiburger Weg hoch läuft und oben angekommen ist, hat man tatsächlich ein recht guten Überblick an diesen beiden Kreuzungen vorbei bis hoch zur Linkskurve.
Allerdings ist das Stück von der ersten bis zur 2. Kreuzung ziemlich kurz (50m-100m). Da müsste der Zeuge dann eigentlich auch gesehen haben, dass sie die 2. Kreuzung gleich wieder abgebogen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 13:18
Hat jemand von euch ein Bild der Trauben Annahmestelle von euch?! Zufällig oder wie auch immer und könnte dies rein stellen um sich mal ein Bild machen zu können?! Wie Umgebung etc. aussieht?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 13:20
@Nosodob
Vielleicht wurde diese Info von der Polizei nicht preisgegeben, weil Täterwissen. Könnte sein. Warum wurde aber vor kurzem erst bei der Traubenannahmestelle nochmal Spuren gesichert. Zumal die Autos der Beamten auf dem Freiburger Weg standen. Also müssen die diesen Weg zur Traubenannahmestelle gelaufen sein. Also gab es da eine Info eines Zeugen meiner Meinung nach. Doch darüber wurde auch keine Info gegeben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 15:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ein völlig Fremder da oben in den Rebbergen ?
Lauert und wartet bis eine Frau vorbeijoggt um sie abzugreifen und ist sich ganz sicher das ihn niemand sieht und ihn erwischt ?
Glaube ich niemals.
Zumal da ja ein Zeuge war der Carolin kurz zuvor noch gesehen hat und der Zeuge der einen mit Kapuzenpulli spazieren sah und dann ist da noch das Schweizer Fahrzeug und die Zeugen die das Fahrzeug sahen.
Waren also genügende an diesem Tag da oben unterwegs.
@Nina75

Wieso ist ein völlig Fremder so abwägig ? Das muss nichts mit "hinterm Busch lauern" zu tun haben. Sondern einfach einer, der da lang spaziert und an der richtigen Stelle auf das Opfer trifft. Grade in diesem Waldstückchen gibt es einen Punkt, an dem man nur Sekunden benötigen würde, um relativ mühelos aus dem Sichtbereich des Weges zu kommen. Da kann dann 2 Minuten später jemand durch laufen, der davon nichts mehr mitbekommen würde...vorallem wenn das Opfer bewusstlos ist. Ich hatte es schonmal beschrieben. Wenn er bspw. aus der entgegen gesetzten Richtung kam, weiß er womöglich, dass da erstmal von hinten nichts kommt. Er lässt C. durchlaufen (sieht vielleicht sogar das sie Kopfhörer auf hat), bemerkt das von der andern Seite auch nichts kommt, sprintet hinterher....
Da muss man meiner Meinung nach nicht mal wirklich Ortskenntnisse haben. Vorher Google Earth gecheckt, und ein einigermaßen guter Orientierungsinn reicht.
Die Örtlichkeit passt da ganz gut, jedenfalls besser als auf einer weitsichtigen flachen Ebene.

Es gibt genug Fälle, bei denen es ein völlig Fremder war. So sehr an den Haaren herbeigezogen ist diese Annahme nicht. Deswegen versteh ich die Aussage "Das glaube ich niemals" nicht wirklich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:06
@Nosodob
So wie ich das verstanden habe,ist das mehr oder weniger ein Schleichweg.Ein Fremder oder eben ein Ortsfremder weiß eventuell doch garnicht ob er diesen Weg benutzen kann oder darf.Also gehe ich davon aus das der Täter einen Bezug da oben haben musste.Jemand der oben Reben hat,zum Bestattungswald wollte,der von Ort zu Ort fahren wollte (z.B.von Endingen nach Bahlingen)oder sonst dergleichen.
Aber ich denke nicht das jemand von der Schweiz nach München fährt und eben mal da einen Zwischenstopp macht.

Interessant ist auch das hier :
Man kann im Kaiserstuhl eine Rebstockpatenschaft übernehmen.

http://www.endingen.de/html/seiten/text;rund-um-das-thema-weinbau;203,de.html


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:15
Eine Frage bleibt doch aber. Warum sollte ein "Vergewaltiger" die Leiche vom Tatort entfernen wenn er schon nicht bei der Vergewaltigung entdeckt wurde. Das stößt mir auf. Da muss es eine Erklärung für geben.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:18
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Eine Frage bleibt doch aber. Warum sollte ein "Vergewaltiger" die Leiche vom Tatort entfernen wenn er schon nicht bei der Vergewaltigung entdeckt wurde. Das stößt mir auf. Da muss es eine Erklärung für geben.
Weil das Opfer so spät wie möglich gefunden werden soll.
Wenn er unterwegs von Zeugen gesehen werden sollte, werden die unsicherer was Beschreibung und Zeit angeht, je mehr Zeit seit ihrer Beobachtung vergangen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:20
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:So wie ich das verstanden habe,ist das mehr oder weniger ein Schleichweg.Ein Fremder oder eben ein Ortsfremder weiß eventuell doch garnicht ob er diesen Weg benutzen kann oder darf.Also gehe ich davon aus das der Täter einen Bezug da oben haben musste.Jemand der oben Reben hat,zum Bestattungswald wollte,der von Ort zu Ort fahren wollte (z.B.von Endingen nach Bahlingen)oder sonst dergleichen.
Aber ich denke nicht das jemand von der Schweiz nach München fährt und eben mal da einen Zwischenstopp macht.
@Nina75

Naja in erster Linie ist das ein asphaltierter Feld-/Waldweg, der wohl als "Schleichweg" benutzt wird, wenn mal einer über den Durst getrunken wurde. Er dürfte auf den gängisten Navis eingezeichnet sein. Vorallem aber auf Google Earth oder Maps. Es kann ja auch einer aus den umliegenden Dörfern gewesen sein, der trotzdem als "völlig Unbekannter" durchgehen würde, weil er überhaupt kein Bezug zu Carolin oder Endingen hat.
Nur weil ein Schweizer gesucht wird, heißt das nicht, dass es ein Schweizer gewesen sein muss (oder jetzt "dringend tatverdächtig ist"). Wobei es auch da beispielsweise Deutsche gibt, die in die Schweiz ausgewandert sind und zu Besuch mal übers Wochenende wieder heimkommen. Diese hätten dann auch ein Schweizer Kennzeichen. Hab ich selbst n Freund, der das so macht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:20
@frauZimt

Der Leichenfund hätte mit etwas Glück aber bereits bei der ersten Suche am Sonntagabend erfolgreixh sein können. Der Täter konnte kaum kalkulieren, dass es vier Tage bis zum Fund dauern würde.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:22
Da ist aber die Nutzen-Risiko-Abwägung eher ungünstig.
Bei der späteren Verbringung des Opfers direkt gesehen zu werden ist deutlich wahrscheinlicher, als die mögliche Verunsicherung evtueller Zeugen.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand überhaupt so eine Rechnung aufstellt, wenn er grade ein Verbrechen verübt hat. Da würd ich doch eher kucken, dass ich Land gewinne, wenn ich bisher Glück hatte und nicht gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:25
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:

@frauZimt

Der Leichenfund hätte mit etwas Glück aber bereits bei der ersten Suche am Sonntagabend erfolgreixh sein können. Der Täter konnte kaum kalkulieren, dass es vier Tage bis zum Fund dauern würde.
Er hat vielleicht auf einen Tag gehofft


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:28
@MauraIsles

Das Zeitfenster ist ohnehin nicht sehr groß. Wenn ein Täter eine Joggerin überfällt, dann weiss er auch, dass sie im ungünstigsten Fall bereits nach einer Stunde ultimativ vermisst werden könnte. Nach 90 Minuten könnte es bereits von Suchenden in dem Gelände, Fußballfreunde aller Mannschaften, nur so wimmeln. Also kann die Tatausführung vom Erstkontakt bis zur Ablage der Leiche nicht in Phasen mit längeren Unterbrechungen begangen worden sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:30
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand überhaupt so eine Rechnung aufstellt, wenn er grade ein Verbrechen verübt hat. Da würd ich doch eher kucken, dass ich Land gewinne, wenn ich bisher Glück hatte und nicht gesehen wurde.
Es wird doch auch diskuriert, dass er ein Auto gehabt haben könnte.

Wäre es nicht auch möglich, dass er mit dem Tatort in Verbindung gebracht werden könnte.
Ich hab auch Lieblingsstrecken, wenn ich laufe.
Und dann wäre es naheliegend, dass mich jemand fragt, ob mir da nicht etwas aufgefallen ist (wenn man dort einen Toten finden würde.

Darum würde der Täter die Leiche (auch unter Risiko) lieber woanders hinbringen.

Vielleicht war er auch so schlau zu denken, dass der Tatort mit seinen Spuren kontaminiert ist.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:33
Ich denke er hat sie irgendwo vergew. wo er sie nur sichtbar hätte zurück gelassen.
Das wollte er nicht, deswegen fuhr er mit ihr zu einer geeigneten Stelle um sie schnell loszuwerden.
Ich denke er ist weiter weg zu finden.
Ein Ortsansässiger mit Kenntnis der Lage hätte sie besser versteckt, eventuell an einem Platz den er selbst erstmal für sicher erachtet weil ihm diese Stelle aus irgendwelchen Gründen bekannt ist.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:35
@frauZimt
Das hatte ich ja auch schon mal angesprochen Tatort (Abgreifort) irgendwo in Endingen, nach der letzten bestätigten Sichtung. Jetzt auch eine nahe so von Angesicht zu Angesicht. Nur von der Kleidung her würde ich schon in Frage stellen. Dann irgendwann später Verbringung der Leiche mit einem Auto, am besten nach der ersten Suche. Reine Spekulation, aber durchaus im Bereich des möglichen.
An der Stadthalle soll sie ja noch gesehen worden sein, danach also.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:40
Was denkt ihr über dieses Argument?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht war er auch so schlau zu denken, dass der Tatort mit seinen Spuren kontaminiert ist.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:46
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Eine Frage bleibt doch aber. Warum sollte ein "Vergewaltiger" die Leiche vom Tatort entfernen wenn er schon nicht bei der Vergewaltigung entdeckt wurde. Das stößt mir auf. Da muss es eine Erklärung für geben.
Womöglich konnte sie nach der Tat nochmal ein Stück entkommen, er holte sie ein, tötete sie und verbrachte sie an die Stelle im Waldstück.
Dann gäbe es sozusagen zusätzlich zum Fundort zwei separate Tatorte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:48
@frauZimt

Meinst du den Auffindeort ?
Der Ort an dem die Tat geschah ist ja nicht bekannt, oder meinst du in privaten Räumlichkeiten?
Vielleicht kannst du das ja mal erklären.

FrauZimt schrieb:
Vielleicht war er auch so schlau zu denken, dass der Tatort mit seinen Spuren kontaminiert ist.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 16:51
@Nosodob


Wegen der Zeugensichtung....

Wenn an dir jemand vorbei joggt, den du ( wenn s nur vom Sehen her ist) kennst, schaust dem doch nicht noch unbedingt hinterher.



Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Kfz im Spiel war als Tatort oder dass CG zum Fundort verbracht wurde, eben wegen der wenigen Spuren. Ich stell es mir auch unheimlich schwer vor, falls kein Kfz Tatort war, diesen ausfindig zu machen, nach 4 Tagen im Herbst in der Natur.

Bin gespannt, ob es bald Neuigkeiten gibt.


4x zitiertmelden