@Mysterium28Mysterium28 schrieb:Vielleicht hat der Täter nur nochmal zugeschlagen weil er durch den Fall Maria L. Sich wieder motiviert genug gefühlt hat und vielleicht gedacht hat das ein anderer Täter so in das Visier kommt! Aber zum Glück wurde der Fall doch sehr schnell gelöst!
Das wäre meiner Meinung nach auch denkbar. Entweder, dass der Fall Maria einen erneuten "Triebschub" ausgelöst hat oder dass er eben das Gefühl hatte es würde am Ende auf Maria's Mörder zurückfallen. Trittbrettfahrer also. Klingt für mich beides plausibel.
Mysterium28 schrieb:In Kufstein ging man lange Zeit nicht von einer sexuell motivierten Tat aus, wann und warum hat man da seine Meinung geändert? Im Winter bei klirrender Kälte jemanden im Freien zu vergewaltigen klingt komisch! Vielleicht sollen die Morde auch nur so aussehen, kommt das auch in Betracht?
Also ich denke da solche Sexualstraftäter ja nicht nach ihrem Verstand, sondern zwanghaft nach ihren Trieben handeln, interessiert es die nicht ob Winter ist oder nicht. Ich will nicht wissen in was für einem Wahn die sich befinden und unter welchem Adrenalin, die stehen, von dem her spielt das denke ich eher eine untergeordnete Rolle, dass es kalt war.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Täter bei Lucile gestört sein worden könnte und deshalb seine Handlungen nicht vollziehen konnte wie er wollte. Bei Carolin hatte er eventuell mehr Zeit.
Oder Lucile war sein erstes Opfer und er wurde beim nächsten Mal einfach mutiger. Z.B. mutiger sich länger mit dem Opfer aufzuhalten oder erst später zu flüchten. Die Meinung hatten die Österreicher aber meine ich erst geändert als der Fall mit dem Endinger Fall in Verbindung gebracht wurde.