vonLottenstein schrieb:Es geht diesen Tätern um Macht. Deswegen töten sie nach dem Missbrauch und natürlich auch, um nicht entdeckt zu werden.
Aber das ist hier doch genau die Frage, ob hier erst nach dem Missbrauch getötet wurde. Bei Lucile war bereits der erste Schlag letal, bei Carolin hat sich die Polizei sehr bedeckt gehalten und vorsichtig formuliert. Aber sie hat durchblicken lassen, dass der Töter äußerst brutal agiert hat und Tötungsabsicht definitiv vorlag. Im Zusammenhang mit der Kufsteiner Tat und diesen bereits am Anfang ungewöhnlichen Formulierungen bezüglich des Tötungsvorsatzes, denke ich, dass bei diesem Täter bereits die Tötung zum Sexualdelikt gehört und ihn das so gefährlich macht. Ich vermute, dass auch bei Carolin die Überwältigung tödlich war.
In der Regel ist ein Sexualdelikt eine Form von Machtausübung. Täter genießen die Ohnmacht des Opfers - hier im Sinne der Ausgeliefertheit zu verstehen. Ich weiß nicht, ob man sagen kann, die Erniedrigung gibt dem Täter den Kick. Das scheint hier völlig anders zu sein, der Täter hat eine Schlagwaffe, die er scheinbar sowohl zum Töten als auch - so vermute ich - für die sexuelle Handlung nutzt. Das Ganze scheint von großem Vernichtungswillen gegenüber den Opfern geprägtzu sein. Er scheint auch sexuellen Handlungen an den Opfern vorzunehmen, aber im Vordergrund scheint meiner Meinung nach die völlige Zerstörung des Opfers zu stehen.
Das geht meiner Meinung nach weit über bloße Machtausübung und Verdeckungsabsicht hinaus. Diesem Täter scheint es völlig egal zu sein, wann und wie seine Opfer gefunden werden. Er gibt sich keine große Mühe, irgendetwas zu verstecken. Er scheint da ein wenig grössenwahnsinnig zu sein und davon auszugehen, dass man ihn eh nicht erwischt.