Ich fühle mich gedanklich
@misteraha eigentlich ziemlich nahe.
Wie sicher kann man sich mit der Übereinstimmung dieser DNA-Fragmente sein, gerade wenn es eine neuartige Technologie ist? Ich gehe nicht davon aus, dass die Polizei mit sowas an die Öffentlichkeit gehen würde, wenn es sehr wahrscheinlich übereinstimmt, aber kann man sich wirklich 100 % sicher sein?
Wenn wir sicher sein können, bin ich auch davon überzeugt, dass Endingen und Kufstein keine zufällig ausgewählten Orte sind. Wohnt er nicht in einem der beiden Orte, so wird er Gründe haben, sie regelmäßiger aufzusuchen (Möglich wäre auch ein Umzug oder ein beruflicher Wechsel). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so jemand "zufällig" in den Endinger Weinbergen landet.
Ich glaube auch nicht, dass er seit 2014 nichts mehr in dieser Richtung getan hat. Wenn kein Mensch darunter leiden musste, dann evtl. ein Tier, was in diesem Land sowieso kaum etwas wert ist.
Mit dem Kufsteiner Phantombild kann ich auch nichts anfangen. Mein Gefühl sagt mir, es führt die Leute eher in die Irre. Vielleicht auch ein Grund, warum die Kripo das hierzulande eher nicht veröffentlicht hat.
Die LKW-Theorie... es muss einen Grund geben, warum die Polizei dies auch in der Öffentlichkeit so in den Fokus rückt, wohingegen bis letzte Woche quasi nicht ein einzelner Gedankengang veröffentlicht wurde. Ich schätze, dass es nicht besonders schwer wäre, dieser Theorie nachzugehen, falls es sich um LKW-Fahrer der Endinger Firmen handeln würde - was aber, wenn der Kreis weiter gesteckt ist?
Und irgendwie geht es mir auch wie vielen hier... ist es nicht zu einfach gedacht? Würde ein LKW-Fahrer, der sonst scheinbar sehr akribisch darauf bedacht ist, KEINE Spuren zu hinterlassen, seine Eisenstange, die eigentlich ziemlich sicher ins Fahrer-"Milieu" führt, einfach entsorgen? Eher nicht.
Edit: ich glaube mittlerweile an keinerlei "Beziehungstat" mehr. Carolin kannte meiner Meinung nach diesen Typen nicht, sie kam vermutlich musik-hörend und weit und breit alleine vorbei, und er hat das schamlos ausgenutzt...