Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
31.01.2017 um 13:06Weis nicht, ob das bereits besprochen wurde. Aber es gibt wohl eventuell einen weiteren Fall.
T68 schrieb:Und ein Passwort (Ziffernfolge etc.) für das Gerät nach dem Einschalten? Also nicht fürs Netz meine ich.Sofern man sein Handy mit einem Passwort/Ziffernfolge gesichert hat, ist dieses natürlich erforderlich. Aber nicht jeder hat sein Handy mit solch einer Sperre belegt. Einige haben gar keinen Schutz aktiviert, einige (bei Samsung zB) haben nur dieses wischen (ich glaube, das heisst so), welches aber keinen hohen Schutz bietet. Diese Sperre ist also optional und kann genausogut gar nicht aktiviert gewesen sein. Wie bei so vielem, wir wissen es nicht.
Pilcher schrieb:Aber ich weiss nicht so recht. Erst hat man überall kaum eine Spur und auf einmal, innerhalb von zwei Wochen findet man Dinge, die zu einem Puzzle in mehreren Fällen zusammengesetzt werden sollen ?Die DNA-Fragmente aus Endingen mussten erst mal herausgearbeitet werden, erst dann konnten die Kufsteiner ihre Ergebnisse damit vergleichen. Dass sich jetzt im Vergleich beider Fälle neue Spuren ergeben, ist die zwangsläufige Folge.
Mary Poppins schrieb :Fakt ist laut Polizei, dass das Handy vor Ort noch längere Zeit eingeloggt war.
Im Fall Lucile wurde doch gesagt, ihr Handy wäre noch längere Zeit am Fundort/Tatort eingeloggt gewesen. Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass es der Täter selbst mitgenommen hat. Noch dazu, wo die Polizei vermutet, dass er gestört worden ist und den Tatort zügig verlassen musste. Einem Sexualmörder interessiert doch das Handy seines Opfers nicht!
Meines Erachtens blieb bei der Überwältigung des Opfers das Handy irgendwo an der Innpromenade liegen. Irgendjemand, der später dort vorbeikam, hat das Handy mitgenommen.
Mine08 schrieb:
Jetzt musst du nur noch schlüssiger erklären , warum Du es für ausgeschlossen hältst , dass es der Täter mitgenommen hat . Das oben reicht mir nicht aus.
MaryPoppins schrieb:Fakt ist laut Polizei, dass das Handy vor Ort noch längere Zeit eingeloggt war.Für mich wäre das ein Anzeichen, dass diese Tat seine erste gewesen ist.