Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
31.01.2017 um 10:08Parken an den Weinbergen denn LKWs? Oder ist er zu Fuß bin gelaufen auf gut Glück und hat sein LKW stehen gelassen an der autobahn was ich fast nicht glaube
Cyenita schrieb:Wenn ein Fahrer von einer Tour zurück kommt und Teile seiner Bordausrüstung fehlen dann muss das doch auffallen bzw wenn das wichtige Teile für die Hydraulik sind müssen sie nachbestellt werden. Das muss doch einem Spediteur auffallen.Einfache Montiereisen, die auf LKWs vorhanden sind, kosten z.B. unter 10,- € und gehen immer wieder verloren. Ein ein Verlust fällt hier doch nicht auf, dann wird halt ein neues bestellt. Beispiel: "Mannesmann Reifen u. Montiereisen 400 mm": 6,10 € bei Amazon, ein anderes Beispiel "Montiereisen Montierhebel Reifen Montage Hebel Werkzeug Montagestange Hebeleisen Kuhfuß Chrom NEU Otto Harvest" gibt's für 8,- €..
Cyenita schrieb:LKW Fahrer sind doch meist bei einer Spedition angestellt. Wenn ein Fahrer von einer Tour zurück kommt und Teile seiner Bordausrüstung fehlen dann muss das doch auffallen bzw wenn das wichtige Teile für die Hydraulik sind müssen sie nachbestellt werden. Das muss doch einem Spediteur auffallen.Ich bin seit 15 Jahren Spediteur und kann dir garantieren, dass das ewig dauert, bis das auffällt. Der LKW wird an sich maximal in der Werkstatt gekippt und die haben die Stangen dafür da. Da wird man auch selten hören, dass die fehlt, weil derjenige aus der Werkstatt, mit dem ich spreche ist meist nicht derjenige, der repariert.
meermin schrieb:Die Frage wäre ob diese Stangen in den Speditionen auf Vorrat gelagert werden, ein, zwei, für alle Fälle falls einmal eine Stange auf einer Tour verlorengeht. Wenn es so wäre, dann hätte die Stange auch an dieser Stelle entwendet werden können.Ich glaub, ihr stellt euch das alles zu kompliziert oder komplex vor.
Und was ist mit ausrangierten LKWs, wo bleiben die Stangen in diesem Fall? Gehen sie auf den nächsten LKW?
Mine08 schrieb:Nicht nur das Ausspionieren der Tatumgebung und der Bewegungsprofile der Opfer , sondern auch das "Wissenwollen" von persönlichen Bildern oder eventuellen Videos gehören meiner Meinung nach dazu .Das bin ich anderer Meinung. Ich glaube daran, dass sie beide Zufallsopfer waren.
radimon schrieb: Somit bleibt für mich nur die Schlussfolgerung, dass es was direkt mit dem Tatablauf zu tun hat. Entweder sie hat noch ein Foto gemacht oder er hat Fotos von ihr gemacht oder Schlimmeres.Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Er benutzt ihre Handys um noch Fotos von ihnen zu machen und sich nachher daran zu ergötzen. Schlimme Vorstellung. Dazu würde auch passen, dass Lucille's Handy noch eine zeitlang eingeloggt gewesen ist, bevor er es entweder ausgeschaltet hat, sich die Bilder aufs eigene Handy gesendet hat, die SIM entfernt hat.(?)