Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
07.06.2017 um 23:09chipie schrieb (Beitrag gelöscht):Die Frau seines Bruder arbeitet in der Pizzeria Rustica in Breisach. Hier war Carolin mit ihrem Lauftreff immer Pizza essen. Von hier hat die Bildzeitung auch ihre Info her, dass sich die beiden kannten ...Das ist in der Tat ein Hammer, und hab ich hier so im Verlauf der Diskussion auch noch nicht gelesen. Wenn da nicht noch so einiges rauskommt in den nächsten Wochen, fress ich einen Besen.
Andererseits: ich denke nicht, dass der TV für die übrigen Morde verantwortlich ist. Irgendwann nimmt ja alles seinen Anfang, und es scheint mir auch nicht soo unwahrscheinlich, dass Lucile ursprünglich "nur" missbraucht werden sollte. Dass der Schlag dabei direkt tödlich war...naja, sowas geht schneller als man denkt. Würde auch erklären, warum der Täter die Waffe in Eile entsorgt und den Körper einfach hat liegen lassen. Hat ihn vielleicht auch schockiert, wie sehr das Ganze eskaliert ist.
Ob er sein zweites Opfer kannte - keine Ahnung. Für mich ist beides denkbar, aber ich glaube nicht daran, dass er sie gezielt ausgesucht hat. Weiterhin glaube ich auch nicht daran, dass er an ihr vorbei fuhr und "plötzlich bon seinen Trieben überwältigt wurde". Wir sprechen hier von einem (mutmaßlichen) Mörder, aber auch die sind ja keine Bestien im eigentlichen Sinne, die auf ein bestimmtes Signal hin jede Kontrolle verlieren. Plausibler klingt für mich, dass er erneut "so etwas" geplant hatte, ohne einen konkreten Zeitpunkt, immer mal die Augen offen haltend. Vielleicht kam Frust dazu, Stress, was auch immer? Und da wird sich für ihn die Gelegenheit einfach geboten haben. Auch denke ich, dass die Hemmschwelle zum Morden im zweiten Fall viel geringer war, weil er die Erfahrung ja bereits gemacht hat und wusste, was auf ihn zukommen kann. Deshalb meiner Meinung nach auch die deutliche Gewaltanwendung und der Missbrauch, das Verstecken der Leiche. Dieser Mensch war gelassener, als beim ersten Mal.
Leider können wir zu dem Zeitpunkt nur spekulieren. Ich finde es nur so unglaublich, dass wieder jede Abscheulichkeit sofort auf diesen TV geschoben wird, die noch nicht aufgeklärt werden konnte. Möglich ist es, aber das wahrscheinlichste Szenario wohl nicht.