Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
09.06.2017 um 00:26Auf jeden Fall ist das ein super Kritikpunkt für seinen Anwalt. DNA-Fragmente UND dieses meiner Meinung nach nicht zutreffende Phantombild. Ich denke, ich würde ihn rausbekommen
Siegessicher schrieb:Auf jeden Fall ist das ein super Kritikpunkt für seinen Anwalt. DNA-Fragmente UND dieses meiner Meinung nach nicht zutreffende Phantombild. Ich denke, ich würde ihn rausbekommenGenau das glaube ich nämlich auch.
JamesRockford schrieb: Siegessicher schrieb:was schaut ihr beiden denn für seltsame gerichtssendungen?
Auf jeden Fall ist das ein super Kritikpunkt für seinen Anwalt. DNA-Fragmente UND dieses meiner Meinung nach nicht zutreffende Phantombild. Ich denke, ich würde ihn rausbekommen
Genau das glaube ich nämlich auch.
also dass die Österreicher die Hydraulikstange nicht einer Marke zuordnen konnten war ein fatales Versagen. Es gibt hier in Europa nur ca. 7 LKW Marken...arbeite selber in der Branche und kann es einfach nicht fassen.Also du arbeitest in der Branche, kennst dich aus, weisst wieviele LKW-Marken es gibt, dass nicht jede Hydraulikstange bei jedem Modell passt und machst WAS? Die österreichischen Behörden anpatzen, die in Zeitungen, Internet und TV zur MITHILFE in einem Mordfall gebeten haben! Du hättest dein Wissen doch auch kundtun können!? Bist du bei den Aufrufen mittels Foto der Eisenstange popcornfutternd dagesessen und wolltest sehn, wie lang sie brauchen, bis sie's herausgefunden haben?
Siegessicher schrieb:Auf jeden Fall ist das ein super Kritikpunkt für seinen Anwalt. DNA-Fragmente UND dieses meiner Meinung nach nicht zutreffende Phantombild. Ich denke, ich würde ihn rausbekommenImmer wieder diese "DNA-Fragmente"! Das heißt ja nicht, dass nun jeder zweite ein derartiges DNA-Profil hat. Selbst ein partielles Profil kommt nur einmal unter Millionen Personen vor. Zusammen mit dem Umstand, dass der Verdächtige beides Mal in Tatortnähe war, ist das ein sehr starkes Indiz. Es sei denn, man kann seinem Bruder diese Tatortnähe auch nachweisen.
Siegessicher schrieb:Auf jeden Fall ist das ein super Kritikpunkt für seinen Anwalt. DNA-Fragmente UND dieses meiner Meinung nach nicht zutreffende Phantombild. Ich denke, ich würde ihn rausbekommenWegen eines Phantombildes ist in Deutschland noch nie einer verurteilt worden, egal ob zutreffend oder nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Phantombilder immer so erstellt werden müssen, dass bestimmte Merkmale zu erkennen sind, aber niemals eine konkrete Person eins zu eins erkennbar ist, wegen der Unschuldsvermutung und weil keine "Hexenjagd" oder Internetpranger erwünscht sind. Hinweise zu Phantombildern führen dann zu traditioneller Ermittlungsarbeit.
Trine schrieb:...Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Phantombilder immer so erstellt werden müssen, dass bestimmte Merkmale zu erkennen sind, aber niemals eine konkrete Person eins zu eins erkennbar ist, wegen der Unschuldsvermutung und weil keine "Hexenjagd" oder Internetpranger erwünscht sind...Da bin ich mir nicht so sicher :)
nephilimfield schrieb:Immer wieder diese "DNA-Fragmente"! Das heißt ja nicht, dass nun jeder zweite ein derartiges DNA-Profil hat. Selbst ein partielles Profil kommt nur einmal unter Millionen Personen vor. Zusammen mit dem Umstand, dass der Verdächtige beides Mal in Tatortnähe war, ist das ein sehr starkes Indiz. Es sei denn, man kann seinem Bruder diese Tatortnähe auch nachweisen.Man muss auch bedenken, dass es ja auch 2 DNA-Profile von unterschiedlichen Verbrechen sind. Hier dürfte dann die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet nur zufällig beim mutmaßlichen Täter diese einen Treffer landen, deutlich geringer sein. Es kommt dann aber natürlich auch etwas darauf an, ob diese Teilstücke korrelieren. Die Wahrscheinlichkeit zusammen, dass es sich um andere Täter handelt, ist aber in so einem Fall deutlich niedriger. Ich denke, die wirkliche Wahrscheinlichkeit dieser Kombination werden DNA-Experten auch recht gut berechnen können.
Siegessicher schrieb:Auf jeden Fall ist das ein super Kritikpunkt für seinen Anwalt. DNA-Fragmente UND dieses meiner Meinung nach nicht zutreffende Phantombild. Ich denke, ich würde ihn rausbekommenNein, würdest du nicht. Ab und an mal nachmittags "Richterin Barbara Salesch" auf Sat1 geguckt zu haben reicht nicht aus, um einen Prozess zu gewinnen, in dem die Indizien derart stark gegen den Angeklagten sprechen.
t68 schrieb:naja, nur so als beispiel hört sich ja an als könntest du inert kürzester zeit weitere 10 beispiele nennen/ verlinken.
Trine schrieb:
...Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Phantombilder immer so erstellt werden müssen, dass bestimmte Merkmale zu erkennen sind, aber niemals eine konkrete Person eins zu eins erkennbar ist, wegen der Unschuldsvermutung und weil keine "Hexenjagd" oder Internetpranger erwünscht sind...
Da bin ich mir nicht so sicher :)
Schau mal hier, nur so als Beispiel:
https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/03/polizei-sucht-raeuber-mit-phantombild-von-bushido.html (Archiv-Version vom 21.04.2017)
Trine schrieb:da wird nix abgemalt, das wird alles in photoshop gemacht, gespiegelt, aquarell-filter, fertig.
@T68
Darum hat Bushido auch Strafanzeige erstattet. Sowas geht gar nicht, ein echtes Foto abzumalen und lediglich die Cap drauf zusetzen und den Bart inklusive des natürlichen Verlaufs am Mund eins zu eins zu übernehmen und nur zu verlängern. Das ist ein Unding.