Skorpioblick schrieb:Die DNA Spur sollte man nicht überbewerten ( es kommt natürlich darauf an wo man die fremde DNA am Opfer gefunden )
man sollte nicht vergessen Ulrike war auf einer Streetparade und da ist es ziemlich rund gegangen
die DNAspur ist wohl eine der wenigen konkreten spuren die man hat und wohl das einzige, womit man an den täter üverhaupt näher kommen kann und beweisen könnte, dass eine person, die eigentlich nchts mit ulrike zu tun hat, abstreitet sie zu kennen, oder getroffen zu haben.
ich verstehe aber was du sagen möchtest.
Skorpioblick schrieb:Bis heute ist es ein Rätsel wie sie nach Südtirol gekommen ist
Niemand kann sich erinnern diese junge Frau in einem Zug nach Südtirol oder auf einem Südtiroler Bahnhof gesehen zu haben
Ulrike wird gegen 17 Uhr 20 von mehreren Zeugen am Bahnhof Innsbruck gesehen und hebt um 17 Uhr 24 Geld bei einem Bankomat ab
und taucht dann plötzlich um ca 22 Uhr alleine in Ehrenburg in Südtirol auf (kauft Kekse in einem Lokal) obwohl sie unbedingt noch am gleichen Tag nach Graz nach Hause wollte
die zwei alternativen geben die ermittler ja vor: falscher zu und mitfahrgelegenheit
sie könnte eine mitfahrgelegenheit gefunden haben, die vielleicht vorgab noch etwas in ehrenburg zu tun zu haben und sie dann wieder mit nach graz nimmt?
mit dem zu frag ich mich, sie ist ja eine auffällige person gewesen, wäre das niemand aufgefallen? wie kam sie in das kaff ehrenburg? da hätte sie sich aber ganz schön verfranzt um dort zufällig mit öffentlichen verkehrsmitteln zu landen.
wobei in beiden fällen fast 5 stunden schon eine hausnummer ist, um erklären zu müssen, was dazwischen war.
im bahnhof in innsbruck könnte sie sich gesagt haben, dass das sowieso nichts mehr wird mit ihrer verabredung, es aber nicht so konkret empfunden hat, dass sie das jetzt absagen muss?
xy- geht darauf auch nicht wirklich ein.
ein zeichen, dass das so freiwillig gewesen sein kann ist, dass sie scheinbar seelenruhig kekse kaufte und keine weiteren anstalten machte, etwas in erfahrung zu bringen.
es sieht aus, als ob sie wüsste was sie tat, sonst hätte sie doch in der gaststätte nachgefragt und um hilfe gebeten.
dass sich der zeuge aus dem zug nicht meldete kann viele gründe haben und grundsätzlich muss das nichts bedeuten.