Mord an Ulrike R. (Streetparade)
26.02.2017 um 01:04Vor dem Hintergrund des ins Cafe mitgenommenen Rucksacks erscheint mir eine nähere Bekanntschaft in Innsbruck nun doch auch unwahrscheinlich, da hätte sie den Rucksack mEn eher im Auto gelassen. Die Situation könnte auf jeden Fall für eine nicht allzu ausgeprägte Vertrauensbasis zw. UR und ihrem/ihren Begleiter(n) sprechen. Also Fremde oder erst kürzlich kennengelernte Bekannte, z.B. in Zürich oder im Verlauf der Heimfahrt.
Andererseits ist halt die Frage ob Ulrike beim Kekskauf überhaupt in Begleitung war. Glaube mich an einen Artikel zu erinnern, in dem beschrieben wurde, dass die Wirtin noch ein Stück hinter Ulrike hergegangen und ihr nachgeschaut haben soll. Wenn Ulrike dann zu einem wartenden Fahrzeug gelaufen wäre, hätte die Wirtin das evtl. bemerkt, aber eine Aussage in die Richtung gab es soweit ich weiß nicht.
Andererseits ist halt die Frage ob Ulrike beim Kekskauf überhaupt in Begleitung war. Glaube mich an einen Artikel zu erinnern, in dem beschrieben wurde, dass die Wirtin noch ein Stück hinter Ulrike hergegangen und ihr nachgeschaut haben soll. Wenn Ulrike dann zu einem wartenden Fahrzeug gelaufen wäre, hätte die Wirtin das evtl. bemerkt, aber eine Aussage in die Richtung gab es soweit ich weiß nicht.