BellaNapoli schrieb:Die Pol schliesst also eine Beziehungstat nicht völlig aus.
Heißt für mich im Umkehrschluss übersetzt sagen wir mal zu 90% ein Zufallstäter.
Das überrascht mich doch sehr.
Ich will das irgendwie nicht glauben und ob dann jemand gefunden wird bezweifel ich leider.
Ich halte eine Zufallstat für die weitaus wahrscheinlichere Variante. Mal abgesehen davon, dass bei ihren oft wechselnden Laufstrecken ein Beziehungstäter quasi den ganzen Sonntag vor der Haustür hätte lauern und ihr dann folgen müssen, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass jemand aus ihrem Umfeld ausgerechnet an einem Sonntagnachmittag am hellichten Tag zur Tat schreitet und so ein extremes Entdeckungsrisiko auf sich nimmt.
Ein Umfeldtäter, der sie kannte, hätte warten können auf eine viel bessere Gelegenheit mit geringerem Risiko.
Es erscheint mir wesentlich plausibler, dass ein Zufallstäter die Gelegenheit genutzt hat. Das heißt die Sorte, die nachher im Verhör behaupten würde, "ziellos" durch die Gegend gefahren oder spaziert zu sein, was natürlich nicht stimmt, da er schon das Ziel hatte *bei entsprechend sich bietender Gelegenheit* zur Tat zu schreiten. In diesem Fall hat der Täter offenbar plötzlich die Gelegenheit gesehen. Kein Mensch in Sicht... nur er und CG. Und dann ist es leider passiert.