Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
22.12.2016 um 11:51
Melden würde ich es auf jeden Fall, falsch machen kann man damit nichts. Aber ich glaube nicht, dass es etwas bringt. Ich behaupte ein grosser Teil aller Männer besitzen Kapuzenpullis und unter verdächtiger Musik kann ich mir momentan auch nichts vorstellen. Melden würde ich es dennoch.
melden
22.12.2016 um 12:02
Nach langem Mitlesen gebe ich nun auch mal einen Kommentar zum möglichen Tatablauf ab:
CG wollte joggen gehen. Dabei hatte sie ein Ziel (örtlich oder zeitlich gesehen - es wartete jemand auf sie, deswegen wurde sie dann auch relativ schnell vermisst). Sie lief den Bahlinger Weg, wo sie schnell Kontakt mit dem Täter hatte. Ich denke, dass sie ihn kannte. Es kam dort (evtl. bei der Traubenannahmestelle) zu einem Konflikt, bzw. dieser bestand schon länger. Im Rahmen des Disputs, der evtl. in einem Auto stattfand, wurde das Handy von CG ausgeschaltet, vielleicht weil dort Dinge zu sehen waren, welche geeignet waren den Disput anzuheizen... CG hatte keine Lust mehr auf den Streit und joggte weiter, ohne dass das generelle Problem ausdiskutiert war.
Sie bog in den Freiburger Weg ab und joggte den Berg hoch. Vielleicht spürte sie, dass der ungelöste Konflikt dazu geeignet war, ihren Gegenspieler zu weiteren Konfrontationen zu bewegen, sie vielleicht zu verfolgen. Deswegen joggte sie relativ schnell und sah sich immer wieder um (so hieß es zig Seiten früher...). Ihr Ziel, z.B. nach Bahlingen zu gelangen, konnte sie auch auf dem Freiburger Weg erreichen. Sie blickte zurück und sah niemanden, was sie ermutigte weiter zu laufen. Der Täter, der sich gut auskannte, fuhr mit dem Auto zu den Fischteichen und lief den steilen Wald hoch bis zum Freiburger Weg, wo er CG abpasste, evtl. dort, wo von Endingen kommend ein kleinerer Weg links am Anfang des Wäldchens bergab führt. Da er ein Einheimischer war, wollte er nicht an der Straße gesehen werden und zog C. den Weg hinunter. Somit war eine erste Schwelle der Körperlichkeit gebrochen. C. wehrte sich gegen dieses brutale Vorgehen verbal und körperlich. Die Auseinandersetzung eskalierte immer mehr... Nach der Tat versteckte der Täter sein Opfer notdürftig, vielleicht ließ er dann die Tat als Sexualdelikt aussehen, wozu u.a. das Ausziehen des Schuhs gehörte und machte sich davon in Richtung seines Autos bei den Fischweihern. Der Schuh wurde von Füchsen verschleppt. (passiert bei uns im ländlichen Gebiet immer mal wieder, wenn man sie vor der Haustüre stehen lässt).
Alternativ könnte der Täter auch ein Fahrrad gehabt haben, auch dann hätte er es schaffen können o.g. Tatablauf durchzuführen...
Die einbrechende Dämmerung war für den Rückweg des Täters förderlich. Mit dem Auto ohne Licht und mit dem Fahrrad auf schmalen Wegen durch den Wald bzw. auch durchs offene Gelände.
Falls der Täter eine Vergewaltigung geplant und evtl. auch vollzogen hat, dann wäre das Gebiet unterhalb des Freiburger Wegs unterhalb der ehemaligen Deponie (heute Reben) als Tatort geeignet gewesen (flache Hangterrasse, Lichtung im Wald/Gebüsch, nicht einsehbar von oben, Fluchtweg nach unten zu den Fischweihern)
Bitte deckt schonungslos meine Widersprüche auf!
melden
22.12.2016 um 12:11
Dann werde ich das machen.
Werde mir noch überlegen wie ich das rüber bringe.
Sage Euch dann bescheid was dabei raus kam.
melden
22.12.2016 um 12:47
Ja aber bisher hieß es doch immer es wurde "nur " Berechtigte DNA gefunden...?! Und nun heißt es Täter DNA kann nicht zugeordnet werden?! Haben wir was verpasst oder verstehe ich was falsch?!
melden
22.12.2016 um 12:58
Nochmal für alle:
Traurige Lieder sind nach einem Mord an einer Bekannten kein Anlass für einen Verdacht, und auch ein Hoodie alleine genügt dafür nicht ... und im Übrigen wird nach einem Zeugen gesucht, nicht nach einem Verdächtigen.
Außerdem sind das schon wieder Facebook-Erkenntnisse, die hier nichts zu suchen haben - eben weil es dadurch regelmäßig zu solchen Missverständnissen und Fehlinterpretationen von allen möglichen total nebensächlichen scheinbaren "Tatsachen" kommt.
Bitte macht andere User auch darauf aufmerksam:
Weder der Dorftratsch, der nicht auf nachweisbaren Fakten beruht, noch Facebook haben hier irgendwas zu suchen. Da es vermehrt deswegen Verwarnungen und Löschungen gibt, müsste alternativ der Thread geschlossen werden, wenn es sich nicht bessert.
melden
22.12.2016 um 12:59
Ja eben
Hatte es auch erst beim zweiten Mal richtig erlesen können?!
Haben sie sich da verschrieben?!
Aber sicher nicht, nur warum wird der Täter DNA Fund so im Hintergrund gestellt?!
melden
22.12.2016 um 13:01
Ach so, also nur etwas verwirrend ausgedrückt mit dem Hinweis das nichts gefunden wurde Richtung fremd DNA?!
melden