Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:54
Also ein Fahrzeug mit geöffneter Heck klappe in unmittelbarer Nähe zum Tatort ist schon sehr merkwürdig.

MaL eine Idee: vllt fand die Vergewaltigung im Auto statt. Wer schon einmal Sex in einem Auto hatte weiss wie schnell und stark die Scheiben beschlagen. Da er schnell weg möchte reißt er den Kofferraum auf um zu lüften. Die Türen aber nicht, da eventuell Details der Tat erkennbar wären. Um nicht dumm im Auto zu sitzen und zu warten verbunden mit dem Adrenalin der Tat, das einen nicht ruhig sitzen lässt denke ich mir, läuft er eine kleine Runde und kehrt zum Auto zurück? Ich meine jemand der mit der Tat nichts zu tun hat würde sich doch sofort melden, andernfalls ist er wenn er ermittelt wird dringend tatverdächtig

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 15:05
Ich finde das mit dem Auto auch auffällig, auch wenn es nichts heissen MUSS. Die Person wäre jedenfalls besser beraten sich jetzt zu melden (sofern wirklich nur Zeuge und nicht Täter).

Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter schon nervös werden würde wenn die Beschreibung der nun gesuchten Person (offiziell "als Zeuge") auf ihn zutrifft. Aber ob er vor lauter Angst die Tat gesteht, wage ich zu bezweifeln. Und welche Fehler sollte er noch begehen, solange er nicht über die Tat spricht. Im Moment kann ihm ja keiner was. Wie gesagt, wenn die Polizei nicht schon viel weiter ist. Falls das wirklich die Täterperson war muss diesem der A**** aber nun ganz schön auf Grundeis gehen.

Irgendwie kommt mir auch immer wieder der Gedanke, dass es 2 Täter oder zumindest eine Hilfsperson gewesen sein könnten. Wie auch immer der oder die das angestellt haben ist das doch ein ganz schön hoher Aufwand/hohes Risiko, auch wenn das Wetter nicht gut war. Wenn einer im Auto geblieben wäre hätte er etwaige Personen, die vorbeikommen ablenken können. Alleine wäre das alles ein noch höheres Risiko. Man muss tagsüber in so einer Gegend immer damit rechnen, dass jemand vorbeikommt und einen erkennt (es war hell!!!)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 15:05
Zu dem Auto sind ja inzwischen einige Anrufe eingegangen, wie zu lesen ist.

http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-bittet-wieder-um-hilfe-mord-an-joggerin-carolin-g-das-wissen-wir-und-das-sind-die-neuen-hinweise_id_6393420.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 15:23
Nun erfahren wir von einem silbernen Wagen dessen Heckklappe geöffnet war.
Dann wird jemand gesucht dessen Kleidung bekannt ist.
Da bin ich mir nun ganz sicher, dass die Soko Erle noch weitere Informationen vorliegen hat.
Das Fabrikat des Wagens wäre doch interessant, ist aber nicht bekannt oder doch?

Da steht in Nähe eines Tatortes ein Wagen mit geöffneter Heckklappe, sicherlich ist der Soko die ungefähre Uhrzeit bekannt. Dann wird ein junger Mann gesichtet der sportlich gekleidet ist.
Die Zeugin/ Zeuge muss dieser Person nah gewesen sein, denn die Details zur Kleidung sind klar beschrieben worden.
Ich vermute auch hier wird es eventuell Sichtungszeiten geben!

Solange nix vorliegt wird diese Person natürlich als Zeuge gesucht und beschrieben !


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 15:45
Auch wieder sehr unglückliche Wortwahl von Focus in der Überschrift:

http://www.focus.de/panorama/welt/moerder-von-carolin-g-trug-schwarzen-pullover-polizei-sucht-nach-einem-jungen-mann_id_6388995.html

Das klingt ja als sei der junge Mann bereits als Mörder identifiziert. Welcher Zeuge soll sich bei einer solchen Berichterstattung bitteschön noch melden???


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:06
@spotted

Es soll sich ja nicht nur dieser Zeuge melden sondern auch Personen die Person + Auto im Zusammenhang erkennen :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:12
@Elefant100 Ja das stimmt. Trotzdem - sollte die Person wirklich nur mit Hund oder sonstwas dort rumspaziert sein - und liest so eine Überschrift...
Weiss nicht ob der dann bei der Polizei anruft und sagt "Ich bin der Gesuchte und war dort - habe aber nichts damit zu tun", wenn bei Focus schon von "Mörder" die Rede ist.

Ich denke das wird der aus Angst nicht tun, selbst wenn er unschuldig ist...vor allem wenn er noch jünger ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:12
wenn die Heckklappe an einem Auto offen ist kann man das Nummernschild nicht lesen...

zumindest meistens


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:14
@segafredok - meinst du das könnte Grund sein die Heckklappe offen stehen zu lassen?

Es ist wirklich wirklich merkwürdig, dass auch nur von jungem Mann die Rede ist, nichtmal das Alter wurde grob eingegrenzt. Alles sehr vage...
Vielleicht wollte die Polizei mit solchen Details überhaupt gar nicht rausrücken, haben jetzt bemerkt sie kommen nicht weiter und sind gezwungen wenigstens eine Beobachtungen preiszugeben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:15
Focus spricht von Vergewaltigung, nicht Sexualdelikt. Die Überschrift wurde umbenannt, der Inhalt enthält sonst kaum Neues:

Polizei bittet wieder um Hilfe - Mord an Joggerin Carolin G: Das wissen wir - und das sind die neuen Hinweise

http://focus.de/6393420


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:19
@Glucke2 Es ging mir darum, dass im Headliner "Mörder von Carolin G. trug schwarzen Pullover" zu lesen ist. Das klingt als stünde fest, dass der gesuchte Zeuge auch gleichzeitig der Mörder ist. Sehr ungünstig wenn unten im Text steht, dass sie den jungen Mann als Zeugen suchen (und ihn in der Überschrift bereits als Mörder abstempeln).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:21
Bei der Ansprache "Mörder" wird er sich auch freiwillig kaum melden, was er bisher allerdings auch nicht getan hat.
Vermutlich zielt es eher darauf ab, dass ihn andere Menschen wiedererkennen und sich melden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 16:43
Ich gehe davon aus, dass die Polizei den Hinweis oder die Hinweise bereit szu einem wesentlich früheren Zeitpunkt erhalten hat. Die haben halt gewartet, ob er sich als Zeuge meldet.

Aber wie ich schon öfters geschrieben habe, muss dieser Zeuge sich gar nicht angesprochen haben, da er eventuell von weiter weg kommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 19:43
Frag ich mich auch?!?!
@Silberberg
Du schreibst in Rätseln?! ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 19:55
Ich habe hier mal meine Vermutungen zum Leichenfundort und zum Standort des Pkws dokumentiert. Die Entfernung Freiburger Weg zum Fundort wären ca. 100m, der Pkw stünde praktisch fast daneben und die vermutlich völlig irrelevante Entfernung zum zweiten Schuh beträgt ca. 400m. Vielleicht kann ein Einheimischer etwas zu dieser Skizze sagen?

Pkw


Anzeige

melden