cododerdritte schrieb:Ich weiß, welche Seite Du meinst, das meiste, was man dort (und auf weiteren Unterseiten dieser Homepage) lesen kann sind verherrlichende Selbstdarstellungen.... Aber ich muss sagen, dass auch ich genau diesen Gedanken nicht abwegig fand.
ja, genau diese Seite ist es.
cododerdritte schrieb:...Aber wenn jemand erst mal einen losen Kontakt zu einem fünfjährigen Kind geknüpft hat, dann ist der nicht mehr fremd. Kann sein dass es mit einem Zuwinken anfängt, ein paar anerkennende Worte zu dem Roller/Dreirad, auf das Gabi so stolz war.... Gerad introvertierte schüchterne Kinder plaudern so was dann nicht gleich zu hause oder bei der besten Freundin (wenn sie denn eine haben) aus, v.a. wenn der "Fremde" ihnen was "von unserem Geheimnis" auftischt.
Ja, das stimmt. Wenn ein schüchternes Kind Zutrauen gefasst hat, dann total. Und sie möchten ihren
kostbaren Freund nicht mit anderen teilen. Vielleicht aus Angst, der Umgang wird verboten oder er findet die anderen Kinder interessanter.
Ich glaube hier aber nicht, dass der Täter einen so intensiven Kontakt aufgebaut hat.
Mir ist das räumlich zu eng und einsehbar. Da hätten sich schon Zeugen gemeldet und erzählt, dass XY oft mit Gabriele sprach.
Ich stelle mir vor, dass er mit dem Kind ab und an ein paar Worte wechselte. Sie fühlte sich anerkannt. Gerade wenn sie zu Hause in der Hinsicht zu wenig Anerkennung erfahren hat. (Ich greife eure letzten Posts auf, hab den XY-Film nicht gesehen)
Vielleicht hat Gabriele den Täter irgendwann auch berührt, weil sie ihn nett fand. Hat seine Hand genommen, ihn kindlich am Arm berührt, übermütig nach seinem Po gehauen. Kinder machen so etwas aus Spaß, im Spiel.
Der Täter hat dem eine andere Bedeutung beigemessen.
Ich denke, dass die Tat geplant war, nachdem der Täter Fantasien bezüglich des Kindes entwickelt hatte.
Und das Kind hatte in ihm einen großen Jungen gesehen, den es bewundert hat. Da reicht ja schon, dass einer freihändig Rad fahren kann. (Ich erinnere mich noch selbst an diese Phase)
Ich könnte mir denken, dass der Täter leider übersehen wurde, wie hier jemand schrieb.
Vielleicht erst 14, brav und angepasst. niemand hätte ihm diese Tat zugetraut.
cododerdritte schrieb:Allerdings kann ich mir dann kaum vorstellen, dass er das nicht auch mehr weiteren Kindern durchgezogen oder zumindest versucht hat, vorher und nach der tat vielleicht auch....
Ich denke auch, dass er auf Gabriele fixiert war.
kittyka schrieb:Wenn die DNA Spuren wohl nicht eindeutig auf eine männliche Person hindeuten würde, hätte man auch auf eine Frau/Mädchen tippen können, die die Tat an dem Mädchen begangen haben könnte.
Spermaspuren wurden ja anscheinend nicht gefunden und die vorhandenen Verletzungen hätte auch eine Frau/Mädchen ausüben können.
@kittykaIch will dich nicht überzeugen, nur meine Meinung dazu sagen:
Für mich ist dein Gedanke völlig ausgeschlossen. Das war weder eine Frau, noch ein Mädchen.
Allein schon das Verbergen in dieser Röhre.
Nicht, dass Frauen und Mädchen nicht töten können, das will ich nicht sagen.
Aber nicht dieser zugerichtete Kind.
Der Täter ist männlich.