Misetra schrieb:Wenn die Eltern keine Zeit und Lust haben
Das wird nur so nicht gezeigt. Im Gegenteil, der Vater bringt sie (noch mal) ins Bett und liest ihr eine Geschichte vor.
ich sehe keine emotionale Vernachlässigung oder keine Zeit und Lust sich um das Kind zu kümmern in dem Film.
Was ich sehe ist ein Kind, das den Streit der Eltern mitbekommt. Ja, das ist traurig, aber das passiert.
TimScott schrieb:wer macht so was bitte??
Zu dieser Zeit in den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts: so gut wie jeder.
Man wurde auch nicht von Elterntaxis wo hin gefahren. Das wäre undenkbar gewesen! Man hat seine Kinder auch nicht überwacht (es fehlten dazu auch die technischen Möglichkeiten).
Man ging auch spätestens im Grundschulalter nachmittags einfach raus, in den Park oder auf den Spielplatz und sagte ungefähr, wohin man mit wem wollte. Und ich kenne persönlich
keinen Fall, in dem das schlimm ausgegangen wäre.
Emsig schrieb:Das Zuhause war sicher kein Bilderbuchzuhause, aber geliebt haben die beiden ihr Kind bestimmt und sich drum gekümmert auch.
Das denke ich auch. Wäre es anders gewesen hätte der Filmbeitrag gezeigt! Alles andere grenzt für mich langsam an Unterstellung, da diese Behauptung nicht bewiesen oder belegt wird.