Maria L. in Freiburg ermordet
12.11.2016 um 15:01@Rick_Blaine
Ich denke eher, der Fluchtweg über die Dreisam war von Beginn an geplant. Es gibt ja auch die landläufige Meinung, Hunde verlieren am Fluss die Spur. Das Rad wurde geopfert, da der Täter wohl zusammen mit dem Rad (unbewusst) gesehen wurde. Doch das Risiko war ihm zu groß. Dass die Taktik zumindest temporär aufging ist offensichtlich.
Rick_Blaine schrieb:Es gab hier eine relativ gute Erklärung: der Täter wurde von jemandem überrascht, der auf dem Fahrradweg entlang fuhr und flüchtete über die Dreisam...Ich denke, der Vorbeikommende hätte sich gemeldet. Dies hätte man wohl eher mitbekommen, es sei denn die Polizei hat diese Zeugenaussage im Hintergrund gehalten, was auch nicht unwahrscheinlich ist.
Es gibt da keinen Beweis, aber das wäre eine denkbare Erklärung
Ich denke eher, der Fluchtweg über die Dreisam war von Beginn an geplant. Es gibt ja auch die landläufige Meinung, Hunde verlieren am Fluss die Spur. Das Rad wurde geopfert, da der Täter wohl zusammen mit dem Rad (unbewusst) gesehen wurde. Doch das Risiko war ihm zu groß. Dass die Taktik zumindest temporär aufging ist offensichtlich.