@keepitshort Also ich bin ja selbst Dreisam-Jogger und komme quasi mehrmals die Woche am Tatort vorbei, aber genau das tun Hunderte andere auch bzw. im Sommer würde ich so weit gehen zu sagen Fuß- und Radweg kombiniert so ein paar Tausend/Woche (Jogger sind übrigens eher auf dem Uferweg und nicht auf dem Radweg... vor allem, wenn man gesund bleiben will
;) ).
Freiburg hat ca. 230,000 Einwohner, davon 25,000 Studenten. Tagsüber, insbesondere im Frühjahr/Sommer/Herbst bei halbwegs milden Temps, ist dort extrem viel Verkehr, natürlich auch sehr viele attraktive Studentinnen. Dass sich jetzt aber ein Täter ausgerechnet aus diesen tausenden potentiellen Opfern das weiße Rad gemerkt und bei der Party wiedererkannt haben soll... ähem... nein
;) .
Ich laufe da jetzt seit ca. 10 Jahren mehrmals die Woche lang und ich könnte Dir von keinem einzigen der vielen tausend Menschen, die ich in der Zeit gesehen haben muss, mit Sicherheit den Typ/Marke oder die Farbe des Rads nennen. Da achtet man doch normal nicht drauf. Leider. Ich habe mir ja schon die Birne zermartert, ob ich das mutmaßliche Täterrad nicht doch schon mal irgendwo gesehen habe... ich denke manchmal ja könnte sein, dass es mir irgendwie bekannt vorkommt, aber dann auch wieder nicht... wie das halt so ist mit -dem ersten Anschein nach- Allerweltsrädern. Freiburg ist halt eine typische Studentenstadt mittlerer Größe wie z.B. Münster, wo es mehr Räder als Einwohner gibt.
Also dass sich ein Dreisam-Jogger jetzt zufällig Rad *und* Mädchen dazu merkt *und* dann auch zufällig auf der Studentenparty ist (die Big MediNight heißt jetzt nicht ganz umsonst "Big"... das ist eine große Medizinerparty... paar hundert, wenn nicht gar 1000+ Gäste?) *und* dann auch noch das Wiedererkennen stattfindet *und* dann auch noch der spontane Tatentschluss... nee... da driftet die an Sicherheit grenzende Unwahrscheinlichkeit in die Abwegigkeit ab
;) .