Maria L. in Freiburg ermordet
05.12.2016 um 13:59@emz
@Misterioso
Also nicht dass ich es nicht verstehen würde, wenn Eltern nicht perfekt sind. Aber wer sich der Aufgabe stellt, für einen unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan die Elternrolle zu übernehmen, sollte eigentlich wissen, dass da größere Herausforderungen auf ihn zukommen können als bei Kindern die seit Geburt in unserem Lebensraum groß geworden sind.
Nun ja aber mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist natürlich immer einfach und prinzipiell ist es ja schon löblich, dass es Menschen gibt die dieses persönliche Engagement aufbringen.
@Misterioso
Du kannst das ja gerne selbst mal versuchen und Pflegefamilie werden.Immerhin gab es Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen, die aber eingestellt wurden, Vor dem Hintergrund würde es mich dann doch interessieren, wie der TV im täglichen Umgang wahrgenommen wurde, und ob ein gewisses Gewaltpotential, das ja unzweifelhaft bei ihm vorhanden ist, erkennbar war. Dann wäre es doch nicht so toll, wenn die Pflegeeltern Laissez-Faire praktiziert hätten, trotz des Wissens dass der junge Mann größere Schwierigkeiten hat.
Es schafft manche deutsche Familien nicht immer, ihre eigenen heranwachsenden Kinder stets und ständig im Griff zu haben. Soll die Pflegefamilie nachts Wache schieben?
Also nicht dass ich es nicht verstehen würde, wenn Eltern nicht perfekt sind. Aber wer sich der Aufgabe stellt, für einen unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan die Elternrolle zu übernehmen, sollte eigentlich wissen, dass da größere Herausforderungen auf ihn zukommen können als bei Kindern die seit Geburt in unserem Lebensraum groß geworden sind.
Nun ja aber mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist natürlich immer einfach und prinzipiell ist es ja schon löblich, dass es Menschen gibt die dieses persönliche Engagement aufbringen.