@EDGARallanPOEDeswegen hab ich meine Gedanken ja eingebracht ^^ und dass sie spekulativ sind, weiß ich ja. Also nur zu, zerpflücken und diskutieren und nachdenken.
Wichmann hatte zahlreiche Vorstrafen wegen Körperverletzung, Betrug und Nötigung, und er saß wegen Freiheitsberaubung und Vergewaltigung fünf Jahre im Gefängnis.Wir wissen nur, dass Kurt-Werner vieles auf dem Kerbholz hatte. Welcher genauen Straftaten er wofür genau angeklagt und verurteilt war, wissen wir nicht exakt. Das stimmt. Aber selbst wenn es nur lüneburger Gerüchte und ungefilterte Wiedergabe der Printmedien sein sollte, dass HR und KWW gemeinsame Betrügereien vorgenommen haben usw erkenne ich daraus für mich, dass vor Ort bekannt war, dass sie sich gut kannten und beiden der Ruf von nicht ganz legalem Tun nachhing. Dennoch stimmt es, dass wir das nicht wissen. Vielleicht hat jemand genaueren Überblick über die Verurteilungen und Anklagen?
Aber wenn sie sich gut kannten, was ich so glaube, dann ist diese Aussage des HR tendentiell falsch:
Er selbst hat Alice kurz nach dem Selbstmord seines Vorgängers kennengelernt. "Eine nette, hübsche Frau", sagt er. Und sie hatte Schulden. Also kaufte Rudloff ihr das Haus ab. Später hätten sie sich dann "zusammengetan".Er wusste ja auch, von der Fahne und der Art, wie KWW sich gab und kleidete usw. Es ist spekulativ, aber ich glaube, sie kannten sich besser, als HR zugab. Insbesondere auch deshalb, weil er Gegenstände des KWW, scheinbar aus dem Haus, in einem Koffer zu einer anderen Person zum Verstecken brachte, die zudem nicht einmal nachfragte. Dieses ganze Konstrukt macht für mich nur Sinn, wenn sie gemeinsam ein Interesse hatten, KWW zu schützen. Weshalb hebt man solche Gegenstände auf, versteckt sie vor der Polizei, macht Aufwand und Heimlichkeiten daraus, usw? Und das, obwohl man gegenüber Hr Sielaff doch ganz offen tut und der Fall ja auch medienbekannt war.
Und auch ein Hauskauf macht für mich eher nur Sinn, wenn es was zu vertuschen gibt. HR hatte ja früher Familie usw und Wohnsitz. Alice hätte also gut zu ihm ziehen können. Und was ist also mit ihrem Haus geworden? Ich meinte, sie hatte eins in Adendorf gekauft, bin mir aber gerade nicht sicher. Jedenfalls hätte HR das Haus nicht kaufen müssen. Alice hätte es verkaufen können. Sie hätte sich was anderes suchen können oder beide gemeinsam. das Haus und Grundstück für zwei altwerdende Leute ist viel zu groß und spooky. Da hätten andere Wege durchaus mehr Sinn ergeben. Auch das ergibt für mich den Anschein, als sollte da was verschleiert werden. Und wenn etwas verschleiert werden sollte (oder gar erhalten?), dann eben auch eher, weil man sich gut kannte :-)
Und dass dann eben ein Koffer an einen Freund abgegeben wird, mit dem Risiko, dass dieser eben doch in den Koffer guckt und all das....
und auch wenn dieser Freund viel jünger ist, heißt das ja nicht, dass man sich nicht schon länger kannte. Möglicherweise aus der Ausbildung oder so? Wer weiß. Auch das bleibt spekulativ, klar. Es sei denn, hier ist jemand, der weiß, ja früher da haben die sich schon gekannt. Meine Vermutung geht aber dahin, dass HR und MV sich schon lange gut kannten Und dass HR MV einen brisanten Koffer mit persönlichen Dingen des KWW bringt, ist für mich nicht zufällig. Daher vermute ich, auch MV und KWW kannten sich durchaus besser.
Das sind alles Verquickungen zwischen den Dreien, die für mich erst sinnhaft werden, wenn man mehr miteinander zu tun gehabt hat und Dinge verschleiern möchte. Welche auch immer.
https://www.zeit.de/2016/43/serienmorde-aufklaerung-ermittlungen-kurt-werner-wichmann/komplettansichtHJW passt ja dann auch gut ins Bild der Vermutungen. Er hatte eine enge Beziehung zu seinem älteren Bruder und war offenbar beinahe abhängig von ihm und fuhr sogar das Auto des KWW, als diese auf der Flucht war. Und der Bruder wird von allen Verdächtigungen, Anklagen, Urteilen, Interessen und Vorlieben, usw gewusst haben. Auch dies zeigt für mich einen nicht übliche Verquickung. Wenn HR und MV sich und KWW gut kannten, kannten sie auch HJW.
Ich habe iwo gelesen, habs aber so bei einfacher Google- Suche nun nicht gefunden, dass KWW sehr viel in Hamburg und auch dort Reeperbahn usw gewesen sein soll. Das heißt nicht, dass er dort Verknüpfungen und Bekannte hatte. Es passt aber ins Bild, wie ich finde. Dass er auf die Idee kam, sich als Callboy anzubieten, muss ja auch einen Hintergrund haben. Auch da muss man ja erstmal an die Szene etwas herankommen, damit man weiß, in welchen Zeitschriften, man Annoncen schalten muss und kann. Ich wüsste das bis heute nicht. Damals aber gabs kein Internet, wo man eben einfach mal die Suche nutzt. Und er war über BTX in der Lage, gewisse Infos zu nutzen. Das war damals nicht sehr verbreitet, wenn man kein entsprechendes Interesse an Austausch und im weitesten Sinne Computer hatte.
Ich gehe davon aus, dass er in HH irgendwelche Bekannten hatte, die iwie mit Rotlicht zu tun hatten und er eben auch keine Berührungsängste hatte, sich selbst anzubieten.
Und dass er so viele Waffen usw. besaß, selbst wenn es nicht die tollsten und besten waren, zeigt für mich, dass er zumindest wusste, wie man daran kommt. Ich wüsste das nicht. Er muss also einen Händler iwie gehabt haben, einen Kontakt.
Das wiederum zeigt mir bzw ich gehe dadurch davon aus, dass KWW durchaus viele Bekannte hatte. Ob es Freunde waren usw sei dahin gestellt. Wohl eher nicht. Aber er besaß Kontakte. Er schien ja auch keine Scheu gehabt zu haben, sich aufzudrängen, z.B. bei Birgit M.
Das ist für mich dann schon nicht mehr der kleine Spießbürger. Die haben solche Kontakte idR nicht so^^ ich jedenfalls nicht. KWW war deswegen wohl dennoch nicht der große Hecht und Macker. Den wollte er nur gerne geben. Ich glaube aber, dass er genau deswegen auch solche Kontakte wollte und suchte. Theoretisch, könnte er also auch größere Leute in der jeweiligen Szene gekannt haben. Wie weit und ob, ist Spekulation. Klar. Aber dass er Kontakte hatte, wenn auch nur sehr kleine, steht für mich außer Frage. In irgendeiner Weise war er da vernetzt, wenn auch nur als ganz kleiner Wicht.
Ob er nun zur rechten Szene Zugang und Vernetzung besaß, ok, bleibt auch Spekulation. Wer denn nun die Bücher ins Regal stellte, bleibt etwas egal. Wenn KWW es nicht selber war sondern evtl HR oder HJW, macht nicht so sehr den Unterschied. Wenn denn diese alle Umgang miteinander pflegten, wird sich auch auch ein entsprechender Gedankenaustausch eingebürgert haben. Aber das wird natürlich sehr spekulativ. Dass KWW aber Wert auf den guten Kameraden zur Beerdigung legte, sagt dann viel aus und passt ins Bild.
Klar bleibt das alles Vermutung und Spekulation und ist nicht wirklich belegt. Aber all diese Angaben aus den Medien machen dann einen Sinn, wenn man sie zusammen führt. Erst dann ergeben sie ein in sich geschlossenes Bild für mich. Die Einzelnen Teile sind für mich eher nur komisch und nicht fassbar. Als Gesamtbild wird es aber für mich stimmig.
Daher vermute ich, es gab da eine Männergruppe (und Alice?), die recht gut befreundet war und möglicherweise mehr auf dem Kerbholz hat, als man bislang so dachte. Und dass Sex im Leben des KWW eine große Rolle spielte, wissen wir. Was der dann in dieser Männergruppe für eine spielte, lässt sich nur erahnen. Ich hab da meine Vermutungen.