Wow.. ich finde es jetzt langsam wieder etwas grenzwertig.
1. Nehme ich auch an, dass die Damen Zettel unter schwerstem Druck unterzeichneten. Man kann in anderen Fällen Menschen Geständnisse abluchsen, wenn man sie lang genug quält und sowas passiert täglich auf dieser Welt. Vielleicht würde man unterschreiben, dass man gewisse Züchtigungen wollte, wenn man andernfalls mit dem Tode bedroht wird? Scheint manchen Rechts-Auslegern völlig fern zu liegen, diese Vorstellungskraft?
2. Frau Zimt räumt ein, dass die Damen vermutlich nach einer ersten "Testphase" wieder kamen. Denke ich auch, Frau Zimt. Da sahen die ein Geschwisterpaar, wovon die Olle dem Typen womöglich geistig überlegen war... vielleicht mochte so manche Dame den "armen Willi" aus den Fingern und der Aufsicht der Schwester befreien ... wer weiß.
3. Über Blauäugigkeit bez. der Opfer zu sprechen, finde ich auch hart an der Grenze -obwohl ich verstehe, was gemeint ist. Es klingt leider unvorteilhaft für evtl. mitlesende Angehörige.
4.
frauZimt schrieb:Im Umkehrschluss bedeuten diese unterschriebenen Zettel doch nur, dass die Angeklagten genau wussten, dass sie Verbrechen begehen, die sie hinter Gitter bringen werden.
Richtig, Frau Zimt, wobei man sagen müsste:
.. die sie hinter Gitter bringen könnten oder würden, wenn das Dingen schief läuft und das ist es ja dann auch.
Mauros letzter Beitrag hier oben ist in meinen Augen sehr gut und Frau Zimt stellt gut klar, was sie meint und sagen will.