@emz emz schrieb:
Na klar doch, und dann wendet sie sich mit dieser Sache aus 2009 ausgerechnet an die Bild :D
Wie kommst du drauf?
In diesem Artikel wird sich sowohl auf die Schilderungen dieser Frau als auch auf die Staatsanwaltschaft Detmold bezogen, mit Az und Namen des Oberstaatsanwaltes der auf Nachfrage die bereits erwähnten Infos nannte (Verfahren eingestellt - die Frau sei nicht mehr erreichbar gewesen).
Diese Frau wiederum geht davon aus, daß Aussage gegen Aussage stand und sie deshalb nichts mehr davon hörte.
Hier erkenne ich so etwas wie Normalität was Strafanzeigen in solchen Sachen angeht.
Ein einzelnes Opfer, das dazu noch eine derart absurde Geschichte erzählt, wer soll das glauben?
Ernst genommen wurde sie jedenfalls nicht und das obwohl dieser Mann wegen genau dem gleichen Vergehen bereits verurteilt wurde.
Deshalb auch eine berechtigte Frage, ob das die Staatsanwaltschaft nicht hätte wachrütteln müssen, wodurch die weiteren Taten hätten verhindert werden können.
Weiterhin hieß es "Jetzt meldete sich diese Frau erneut und berichtete von ihrem Martyrium".
Daraus lese ich, daß sie sich "erneut" gemeldet hat (aber doch bestimmt nicht bei der Bild um draus Kapital zu schlagen oder einmal in der Bildzeitung zu stehen), sondern doch vermutlich bei der Polizei, die dazu aufgerufen hat daß sich Opfer melden sollen, zudem weiß die Staatsanwaltschaft von dieser Anzeige, sie kann also nicht erfunden sein.
emz schrieb:
Was die Abmeldung anbelangt, was hättest du als richtig erachtet, dass man das Haus durchsucht?
Wie das mit der Abmeldung genau vor sich gegangen ist würde mich auch interessieren.
Hier vermute ich aber stark, daß man das nur veranlasst hat, um evtl. Ärger mit dem Amt oder Behörden aus dem Weg zu gehen.
Das ganze vielleicht sogar völlig unbürokratisch ablief, mit der Auskunft "unbekannt ins Ausland verzogen".
Schließlich waren die beiden verheiratet. WW soll Hartz IV bezogen haben, Annika dann vermutlich auch, oder Arbeitslosengeld, gearbeitet soll sie nicht mehr haben. Folglich müssen regelmäßig Anträge gestellt werden, persönliches Erscheinen, ich weiß nicht wie das genau vor sich geht.